Micro Web Server App

Just blame the fracker who started in English and u’ll be good m8!
But will test later and get back to ya.

2 Likes

Ich schwenke wieder um auf Deutsch, dann fällt es nicht auf.
Kann mir jemand wahlweise auf Deutsch oder Englisch erklären, was ich sonst noch mit dem Webserver anstellen kann? Ich bin da ein völliger Depp.

1 Like

Kurz um man kann alles hosten was nicht server seitig ausgeführt werden muss. Sei es mp3 files um diese von anderen apps per url zu nutzen oder dashboard, also alles wo ein separater server eigentlich verschwendung wäre zu betreiben.

Also homeydash bekomme ich nicht zum laufen. Aber die App läuft bei mir wieder stabil. Jedenfalls mit der Beta-Version.

@Maik homeydash funktioniert ab version v1.1.0. Diese ist gerade als test version verfügbar. Wenn es bis morgen keine findings mehr gibt kommt die version in den AppStore.

1 Like

Top! Vielen Dank @Shakesbeard

Kann dann bitte Jemand eine grobe Anleitung dazu posten. :blush:

Ich hab diese Anleitung verwendet: Homey.ink on a tablet/desktop

Der einzige unterschied. Ich hab mir die Quellen vom GitHub (diese version: https://github.com/daneedk/homey.ink) runtergeladen und das app Verzeichniss auf den Homey mit FileZilla hochgeladen.

Der Rest ist identisch. Nur eben dann die lokale Homey URL verwenden statt homeydash.com.

Super! Läuft. Echt easy! Das schwerste ist den Token auszulesen. Für all Mac-User: Nutzt Chrome in Safari ist der Token in der Console angeschnitten! Vielen Dank nochmals an @Shakesbeard jetzt hat man ein Natives System mit Browser-Dashboard! :love_you_gesture: :+1:

1 Like

Ok, hat nichts mit der App zu tun, die läuft super! Aber… (kurz OT): Homeydash ist leider ein kleines Design/CSS-Chaos. Als iOS-WebApp ganz schön kaputt:

Ich denke ich werde mich mal ans CSS setzen … irgendwann.

And u did try
&theme=iphone ? Or
&theme=ipad ?

both. In this case it’s the iPhone setting on an iPhone 8. Don’t get me wrong, the software is great. only a few minor CSS corrections are missing. in my opinion

sieht auf einem Xs Max hier nicht falsch aus

And Homeydash running on Homey with this wicked app, cheers!!

Sorry for the French.

3 Likes

Ich lese nur Bier und Bar.
Wenigstens hat der Mann noch andere Hobbys :beers::beers::wink::wink:

2 Likes

Bier, bar und Homey!:smile:

1 Like

Ich wollte mir die App gerade laden, bekomme Fehlermeldung inkompatible App Version.
Gibts da verschiedene?

Keine Ahnung. Auch heute wieder. Habe 4.0.0 drauf.

Forget the app, try here!

Thank you, I try it once.