mehrere Heizungsthermostate gruppieren und steuern

Ja, z.B. dieser Flow startet immer, sofern seine Bedingungen erfüllt sind.
Hauptregelung erfolgt über einen anderen Flow, der abhängig vom Datum und der Außentemperatur unter Anderem den “Heizung 6:00 Uhr 21 Grad” Flow aktiviert oder deaktiviert.
Ein weiterer Flow kümmert sich um die Präsenz. Falls niemand mehr Zuhause ist, werden die Heizpläne deaktiviert und die Heizung runter geregelt. Sobald wieder jemand aufschlägt, geht das Spiel genau anders herum.

Ich hatte einen Denkfehler, aktivieren und abspielen!
Ich denke ich komme dem ganzen langsam näher, mein Plan läuft soweit seit 2 Tagen Recht gut, was mir aber noch unklar ist, wie bekomm ich folgendes Szenario hin:
Mein Start-Flow aktiviert alle Pläne die für den Tag geplant sind. Ich verlasse die Wohnung, Pläne werden deaktiviert, Thermostate werden auf Eco oder sogar aus gestellt (bis dahin komm ich problemlos).
Nun komme ich wieder nach Hause, der Start-Flow wird aktiviert, der wieder die Pläne (auch Flows, keine Heizungsplan-App) für den Tagesablauf anschmeißt.
Soweit ist auch noch alles okay, ABER wie realisiere ich das, das die Thermostate SOFORT greifen und nicht erst beim nächsten Flow der etwas an den Thermostaten verstellt?
Weiß nicht ob ich das verständlich genug Ausdrucke, deswegen praktisches Bsp:
Um 7 werden Thermostate auf 20 Grad gestellt, nächste Änderung ist um 12 Uhr. Ich verlasse das Haus um 10 Uhr, Flows werden deaktiviert, der Flow “Abwesend” aktiviert und stellt Thermostate auf Eco.
Nun komme ich um 13 Uhr nach Hause, die normalen Heizungs-Flows werden aktiviert, die Thermostate hängen in der Luft bis der nächste Flow schaltet (zb um 18 Uhr)

Wenn Du von Modus Eco oder Aus sprichst, gehe ich mal davon aus , dass Du die Spirits im Einsatz hast?!

Falls ja, kannst Du es ganz einfach machen.

Deine Heizung Flows brauchst Du nicht deaktivieren.
Du kannst einfach bei Abwesenheit und den Modus Eco oder Aus Wechsel. In der Zwischenzeit können Deine Flows die neue Soll Temperatur senden. Die wird zwar angenommen aber ist nur im Modus Comfort aktiv. Und dann einfach wenn Anwesend in den Modus comfort wechseln.