Macht euer Homey auch Geräusche?

Hi
seit ein paar Tagen surrt, brummt, zierpt Homey immer
is das normal ?? Ein neues Feature ?? Oder stirbt er ??
Hört sich an wie wenn ne alte Festplatte defrag laufen läßt

Gruß

Macht das Homey oder das Netzteil?
Hört sich nach einem Netzteil kurz vor dem Exitus an. Versuch mal zum Testen ein anderes Netzteil mit mindestens 2 A.

Die Geräusche kommen direkt aus dem homey
Werde trotzdem Mal das Netzteil tauschen … Gute Idee … Und dann berichten

Also mein Homey gibt keinen Mucks von sich.

Also hab ihn jetzt Mal an das andere USB Ladegerät mit 2,4 A dran gehängt … Mal schauen bislang ist er ruhig … Evtl da Netzteil mackig der “gleich riecht er” evtl …

Hatte ich auch schon, lag am Netzteil.

Ja komisch muss wohl nicht die beste Verarbeitung sein … Muss aber am Gleichrichter liegen wie aussieht

Als ich mich vor mehr als einem Jahr für Homey interessierte und eine Vielzahl an Posts über Probleme mit dem Netzteil gelesen habe, war eine meiner ersten Fragen an @Undertaker welches alternative Netzteil er empfehlen würde.
Letztendlich habe ich doch das originale Netzteil benutzt und hatte es über ein Jahr ohne Probleme in Betrieb. Als bei mir zuletzt aber die Speicherprobleme auftraten, habe ich dann doch vorsichtshalber ein neues, stärkeres Netzteil drangehangen.
Ich vermute, dass mal eine Charge mit fehleranfälligen Netzteilen ausgeliefert wurde. Aktuell hört man nämlich nur noch rel. selten von Problemen die mit dem Netzteil zutun haben könnten.

also … heute extra nochmal ein HAMA Netzteil mit 2,4 A geholt … das gleiche

Schreib mal eine Mail an Athom. Du bekommst den Homey sicher ausgetauscht. Ich hab schon einige Homeys geöffnet, es wundert mich aber, weil da einfach nichts drin ist, was Geräusche machen könnte.
Die einzige Idee ist noch der Lautsprecher. Steck mal einen Kopfhörer oder Headset in die Klinkerbuchse von Homey, das schaltet den internen Lautsprecher ab. Ist Homey dann ruhig ? Hörst du die Geräusche dann in den Kopfhörern?

ich tippe auf irgendeine Spule bei der die Verlackung gerissen ist
so haben sich Ablenkeinheiten angehört damals bei den Röhrenfernsehern
Lack drauf und gut wars … aber sollte halt eigentlich nicht sein … kost ja auch keine 3,50 €

Hoffe das die Vorrausersatz schicken weil sonst wirds dunkel im Haus

Getan … bleibt aber da
ich tippe auf irgendeine Spule bei der die Verlackung gerissen ist
so haben sich Ablenkeinheiten angehört damals bei den Röhrenfernsehern
Lack drauf und gut wars … aber sollte halt eigentlich nicht sein … kost ja auch keine 3,50 €

Hoffe das die Vorrausersatz schicken weil sonst wirds dunkel im Haus

Tante Edith: bekomme einen rausgeschickt … leider erst morgen weil mein Händler Inventur macht

Mein Homey (Model 2016) hat gestern morgen nurnoch klack, klack, klack gemacht und ist nicht mehr hochgefahren. Auch mit anderem Netzteil (Mein original Netzteil ist vor einigen Wochen an den Strompins gebrochen) und dem Versuch den Homey Pro zu resetten (Auf den Kopf drehen und an den Strom stecken. Auch da nur klack, klack, klack). Mal schauen ob es nochmal einen Homey gibt oder ich nun ganz auf was anderes umsteige.

Hatten wir sowas ähnliches nicht schon mal ? Ich glaube mich zu erinnern, dass da das Netzteil der Fehler war.
Bitte achte darauf, dass das Netzteil mindestens 2 A hat. Ansonsten schreib bitte Athom an. Teilweise sind sie sehr kulant bei ungewöhnlichen Fehlern.

1 Like

Bei mir war es homey selbst … Wurde aber anstandslos von athom getauscht

Das Netzteil ist definitiv stark genug aber auch das hilft nicht. Werde mal Athom anschreiben. Bei einem Produkt aus 2016 wäre ich aber mehr als positiv überrascht, wenn die da noch was auf Kulanz machen.

So, schon Antwort vom Support erhalten. Ich könnte ihn einschicken aber sie meinen Voraussichtlich kann man nichts machen. RIP Homey :cold_sweat:


Meiner machte gestern auch Mal kurz ein Geräusch … Als er von Schrank fiel :neutral_face::pensive: das Gehäuse wäre ja zu verkraften aber das gehäuse der Netzteilspüle ist komplett gebrochen … Bin auch gerade am schauen nach einer Alternative … Seit heute Nacht läuft auf meinem Synology Nas eine Home Assistent… Zigbee per deconz läuft schon … Muss nur schauen wie ich noch z-wave mit dazu bekomme … Hatte evtl. Das Aeontec Gateway im Auge … Muss halt für den Notfall gerüstet sein … Schlimmer ist wie bekomme ich meine 433mhz wieder eingebunden … Aber passt momentan alles … Auto fast abgebrannt… Zeh gebrochen … Dick erkältet und jetzt noch das

Ich hab an HA einen Aeotec Z-Stick 7. Bin sehr zufrieden. Es gibt aber auch 433 Mhz Sticks zu Haufe.

ok Ich brauche halt zigbee, Z-Wave und 433 Mhz
hab aber noch nicht rausgefunden ob ich nen Hub an der Synology nutzen kann
mal testen evtl. mit nen Speicherstick

Hab jetzt mal den neuen Pro bestellt … aber zumindest notplan ist da
werde HA eh einbinden in Homey schon alleine wegen deconz und der Multimedia sache