Als ich heute nach Hause kam viel mir auf das sich die Haustür nicht automatisch aufgeschlossen hat, als ich meinen Willkommens Taster betätigte für Routine Musik im ganzen Haus etc blieben die Lautsprecher stumm
Dann ging ich in den West Flügel meiner bescheidenen Hütte wo auch mein aller bester Freund namens Homey steht bzw. hängt und sah das der olle rot pulsierte.
Nach einem Neustart war er kurz online dann wieder timeout Fehler und Rots Licht!
Ich nahm das teil und versuchte es über die usb Schnittstelle wie online beschrieben die Firmware neu zu bespielen, aber ohne Erfolg!
Versuch 2 auch ohne Erfolg.
Nun habe ich deine Werksreset gemacht dann wieder hochgefahren den Kollegen, kurz online dann wieder timeout und rotes Licht!
Mein bester Kumpel und Familienmitglied Homey ist wohl in den ewigen Smart Home Himmel
Support habe ich kontaktiert, bin gespannt auf die Antwort!
Ich muss sagen mein Homey hatte jeden Tag alle Hände voll zu tun er regelte meine 12 kw Puffer Heizung und 3 kw Boiler Heizung je nach Strom der 20 kw PV.
Er vergleichte andauernd PV-Netz Einspeisung- oder Netzbezug. Er musste sämtliche Verbräuche vergleichen sodass ich so wenig Strom wie möglich aus dem Net beziehe und so wenig wie möglich einspeise!
Jeder Raum hatte seine eigenen Programme und Personenbezogene Je nach Anwesenheit Automatisierungen.
Ich hatte schon einen early16 und einen early19, von denen ich dachte, dass sie hinüber sind (roter Ring des Todes).
Weit gefehlt, nach Einsendung zu Athom, kamen sie nach ein paar Tagen zurück und funktionierten wie am 1. Tag. Es waren auch definitiv meine Geräte und kein Austausch.
Ich vermute also, dass die Firmware einen Schuss hatte und Athom andere Möglichkeiten hat, das Zeug neu aufzuspielen. Gekostet hat das nichts, Athom war da sehr kulant.
Warum das passiert ist ? Keine Ahnung. Ich hoffe für dich, dass du ein Backup hast.
Ich würde aber zuerst mal ein anderes Netzteil probieren. Wenn das hinüber ist und Homey zu wenig Saft bekommt, kann das auch den roten Ring auslösen.
Dies war seine letzte Meldung die ich gesehen habe!
Gestern Nacht hab ich ihn auf Werkseinstellung zurück setzen können, heute Früh funktioniert er wieder, sowas nervt mich! Mein HP23 ist für mich ein wichtiger Teil im Haus
Edit:
Ich hab auch in deiner Zeitleiste gesehen, dass ein Flow von dir zu oft ausgeführt wurde und beendet wurde. Überprüf das mal, ob du vielleicht eine ewige Schleife programmiert hast. Sowas kann Homey auch massiv beschäftigen.
Wenn du zu wenig Saft bekommst, fallen auch nur Teile von dir aus. Das ist einfach eine Vermutung.
Das bestärkt meine Vermutung. Wenn Homey nicht so viel zu tun hat, braucht er nicht so viel Saft, den das Netzteil noch liefern kann.
Das meine ich nicht. In deinem Screenshoot kann man lesen:
“PV Werkzeug und Variablen wurde deaktiviert, weil der Flow zu oft ausgeführt wurde”
Da hat sich ein Flow verabschiedet, den du mal prüfen solltest.
Melde dich mal, ob ein anderes Netzteil das Problem gelöst hat.
Homey kann schon einiges an Stress ab, da musst du keine Rücksicht nehmen. Da müsste ich mir wahrscheinlich mehr Sorgen machen .
Ich denke bei meinen vielen Geräten, hat Homey early26, richtig was zu tun. Er bekommt zusätzlich noch von Homey early23 und Home Assistant Geräte zugespielt, die er auch noch verwalten und mit Flows steuern muss.
Zumindest zeigt mir das Home Assistant an, wenn ich alle Geräte von meinen beiden Homeys importiere.
Ich sollte vielleicht mal einen Termin beim Psychologen machen.
Ist ein bischen wenig. Ich hatte auch noch wenig speicherplatz, und zwei mal ein roter ring. Dann hab ich mein homey ein transplantation gegeben, und kein problem mehr.