Lohnt sich Homey?

Ich spiele mit dem Gedanken von Homee zu Homey zu wechseln. Nun hatte ich mir den kleinen Homey bestellt und bekam vom Händler die Information das dieser nicht mehr hergestellt wird und nur noch der Pro verfügbar ist.

Was heißt das? Kommt ein neuer, ist generell nur noch der Pro verfügbar oder wird die Entwicklung gar ganz eingestellt?

Mehr als hier zu lesen wirst Du nicht bekommen.

Alles anderes sind wilde Spekulationen.

Ich persönlich meine auch, dass der No Pro eingestellt wurde mangels Nachfrage. Bzw. Weil er untermotorisiert ist.

Als ehemaliger homee und auch ehemaliger Homey User. Würde meine Wahl nach wie vor auf Homey fallen. Die Würfel sind Spielzeug dagegen.

3 Likes

Danke für deine Antwort. Den anderen Beitrag hatte ich nicht auf dem Schirm. Am Ende gehe ich nur von Homee weg wegen immer noch fehlendem Geofencing und das wohl nie die Integration von Somfy Produkten kommen wird.

Wenn du noch einen anderen Tipp hast außer OpenHAB und ioBroker würde mich freuen. Neben den oben genannten Features müssen halt Netatmo, Homematic CCU2, Phillips Hue, Osram, Ikea und Somfy unterstützt werden. Und das habe ich bisher nur bei Homey gefunden.

Ich persönlich bin auf Home Assistant umgestiegen.
Und bereue es noch nicht! :grinning:
Die Möglichkeit sind schier unendlich und mittlerweile kommt man auch ohne Informatik Studium damit zurecht.

1 Like

Jetzt habe ich noch eine offizielle Antwort bekommen von Homey.

Thank you for reaching out and showing your interest in Homey.

Homey Pro has grown more and more popular among Homey users since its release. In the past half a year, we’ve seen that the large majority of people choose Homey Pro - sometimes even when they’ve purchased a non-Pro Homey, and want to upgrade shortly after.

To provide everyone with the best Homey experience, we’re focussing our production on the product users ultimately want Homey Pro. Therefore, we have stopped the production of new Homey (Early 2019) units. If you’re interested in Homey, we recommend getting Homey Pro.

Of course, this does not affect software updates or support on Homey (Early 2019). Just like older Homey models, updates will be available to all users in sync with Homey Pro, like they’ve always been.

I hope this information does serve your request.

Da muss ich @Osorkon recht geben. Die beiden großen H’s sind unübertroffen.
Deswegen benutze ich auch beide, weil sie in Kombination und Kooperation unschlagbar sind.

Nun am Ende bestelle ich mir jetzt den großen direkt bei Homey. Mal sehen wie lange die Lieferung dauert.

Mein erster pro hat keine 3 Tage gedauert.
Wenn du anfänglich Probleme bekommst, meld dich einfach. Mach dich darauf gefasst vom Funktionsumfang im Vergleich zu homee, erschlagen zu werden.

1 Like

Darauf hoffe ich :smiley: also erschlagen zu werden.