Lichter langsam die Farbe wechseln lassen

Ich möchte das meine Dekolichter langsam die Farbe wechseln und zwar zwischen den vier Grundfarben, aber sie sollen langsam wechseln, zum beispiel in 4 Minute langsam von Rot zu Gelb zu Blau zu Grün. Als der Übergang zu anderen Farbe soll 1 Minute dauern.

Wie setze ich sowas um?

1 Like

Das sollte mit jedem Timer gehen - bei Chronograph heißt die Timer-Art Übergang oder Transition.
Leider verwende ich so etwas nicht, aber beispiele sollen unter Chronograph zu finden sein.

Hier ein AF, den ich zur Adventszeit selber nutze:

Im Grunde beginnt der Zyklus mit dem Start einer Stoppuhr. Nach 2, 4 und 6 Minuten wird die Farbe gewechselt und die Stoppuhr beginnt wieder von 0.
Der farbliche Übergang, bei mir 15 Sekunden, wird durch die Lampen selbst gesteuert. Dazu muss man bei der Flow Karte Eine Farbe setzen :white_circle: mit der rechten Maustaste das Untermenü öffnen und ***Dauer…***aktivieren und anschließend entsprechend die Zeit einstellen:

Soweit mir bekannt ist, gibt es die Funktion aber nicht bei allen Lampen.
Wenn diese Funktion fehlt kann man den Übergang mit der bereits erwähnten Chronograph App und der Funktion “Übergang” realisieren.
Die App Transitions stellt, im Gegensatz zur multifunktionalen Chronograph App, nur Flow Karten für Übergänge zur Verfügung:

Mit der Party Lights App kann man auch Übergänge realisieren:

Anstelle mit der Stoppuhr Funktion der Chronograph App kann man mit der Loops App auch wiederholende Aktionen realisieren:

1 Like