Ledison Zigbee-Taster: funktioniert der mit dem HP23?

Hi, bin auf ihn hier aufmerksam geworden:

Hat jemand Erfahrung in Verbindung mit dem HP23? Eine Nutzung eines einfachen Tastendrucks je Taste wäre schon sehr hilfreich😀

Danke & VG

Ich hab mir das mal durch gelesen. Es wird ein paar mal auf die Hue Bridge angespielt. Es könnte also funktionieren, wenn der Schalter an der Hue Bridge angemaldet wird und anschließend in Homey importiert wird.
Direkt an Homey wird er nicht funktionieren, da es für den Schalter keine App gibt.

Wie Uwe bereits geschrieben hatte: Keine App = keine (direkte) Homey Unterstützung.

Aber warum nicht erstmal den App Store durchsuchen?

Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit identisch sein, nur umgelabelt und andere Firmware. Wird im Shop allerdings ziemlich schlecht bewertet.

Von iCasa gibt’s übrigens dasselbe Modell, auch in Schwarz, scheint aber nicht mehr erhältlich zu sein.

Diese 2-, 4- und 8-fach Taster gibt’s mit Z-Wave übrigens auch von verschiedenen Herstellern.

Hi, kurzer Erfahrungsbericht:

Diese Zigbee 8-fach-Taster:

Baugleich hier (aktuell im blackweek-deal!):

funktionieren über die Homey-App von Robb:

einwandfrei. Sie lassen sich in bekannte Schalterserien einfügen und über transparente Folie auch (wie ich finde) vernünftig beschriften.

Die 8 Tasten lassen sich so auswerten:

Also meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit, die Bedienung abseits von Alexa und Tablet-/Handy-App zu optimieren.

1 Like

Das war jetzt aber ein Risiko den Mehrfachtaster von Ledison zu kaufen und darauf hoffen, dass dieser mit der ROBB smarrt App funktioniert. Oder hattest Du die Info irgendwo im Forum gelesen?

Wir haben offensichtlich eine unterschiedliche Definition des Begriffs „Risiko“. Die sind optisch verwechselbar und im worst case hätte ich sie zurückgeschickt :grinning: