Jung ZLLLS5004M ZigBee Funk-Wandsender-Modul 4fach mit v5.0

Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit den Jung ZLLLS5004M ZigBee Funk-Wandsender in Homey zu verwenden.
Da ich 12 dieser Schalter besitze, währe es toll, wenn man die integrieren könnte.
Bin ein totaler Newbie, habe die Kugel erst heute bekommen und auf v5.0 upgedatet.

mfg

Viel Spaß mit deinem neuen Homey.
Aber Sie sollten eine Weile warten, um auf die V5 zu aktualisieren.
Es befindet sich noch in der Testphase und nicht alle Apps funktionieren mit dieser Version ordnungsgemäß oder überhaupt nicht.

https://community.homey.app/t/homey-v5-0-0-erfahrungen-und-kompatible-apps/32560

https://community.homey.app/t/jung-zigbee-zll-a-5004-m-switch-implementation/2395/12

Hallo @Pit_Carlo und herzlich willkommen.

Es ist mir im Moment nicht bekannt, dass die Jung Schalter direkt in Homey integrierbar sind. Es gibt noch keine App dafür. Vielleicht sind sie ein Derivat eines anderen Herstellers und können mit der App dann installiert werden. Eventuell weiß jemand anderes etwas.

Da die Dinger auch richtig teuer sind, sollte man nichts unversucht lassen, die Schalter dennoch einzubinden. Ich hab dir eine Lösung.
Es gibt den Conbee Stick. Den kannst du an einem Raspberry betreiben und Homey hat eine App, mit der du alle Conbee Geräte einbinden kannst. Ich hab mal versucht einen neuen Schalter einzubinden und siehe da, was Conbee mich fragt

Also definitiv ein “ja”. Über den Umweg Conbee, lassen sich deine Schalter in Homey einbinden.

Hi Qualle
Ja habe es schon auf Englisch versucht, dann habe ich gesehen, dass die Beiteäge 2 Jahre alt sind :slight_smile:.
Hat aber keiner geantwortet.

Undertaker!
Das mit dem Conbee Stick habe ich schon im Forum gelesen. Wollte aber “die Kugel” als “Eierlegendevollmilchsau” also als All in One verwenden.
Trotzdem danke für Deinen Workaround, hoffe aber es kommt eine App.
Ist eigetlich mein wichtigstes Anliegen.

mfg

Danke Mike1233
Da aber Zigbee neu implementiert wurde, habe ich gehofft, die Jung, Gira oder Busch Jäger (ist alles das selbe) würde Homey dann erkennen.
mfg