Kann gelöscht werden! 3

Kann gelöscht werden!

Ich kann die von Dresden Elektronik empfehlen.

Ich habe gute Erfahrungen mit einen 1-Kanal (einfarbig) LED Kontroller von Sunricher in Verbindung mit dieser App gemacht. Die bieten aber auch RGB/RGBW Kontroller an…

Kann gelöscht werden!

Das ist was zum basteln, Preise müssten deutlich günstiger sein, habe aber keine Erfahrung damit.

Kann gelöscht werden!

Bzgl. Magic Home würde ich den App Entwickler mal fragen was das Problem sein könnte.
Du hast nicht zufällig eine Fritzbox im Meshbetrieb im Einsatz?

Kann gelöscht werden!

Ok, weil ich mit meiner Fritzbox im Meshbetrieb mit einigen App, z.B. HomeyKit und Nuki Direct, immer wieder Probleme bzw. Verbindungsabbrüche hatte.

Ich wäre mit Osram Funzeln vorsichtig. Sind an Homey nicht die Zuverlässigsten ihrer Art.

Kann gelöscht werden!

Ich habe aus ausrangierten Osram LED Stripes die Controller aufgehoben und mit billig LED Streifen vom Baumarkt am Laufen.
Da zickt Homey häufig rum, schaltet die falsche Farbe oder schaltet sie von Geisterhand einfach ein.
Die gleichen Geräte am Conbee Stick oder Hubitat funktionieren einwandfrei. An der Hue Bridge kann ich sie gar nicht mehr anmelden, da die Firmware scheinbar zu alt ist.

Kann gelöscht werden!

Osram LED Stripes kann ich nicht empfehlen. Helligkeit und Farbwiedergabe sind m.E. schlecht (an HueBridge) und mit Hue-Stripes nicht zu vergleichen.
Wenn du einheitliche Farbwiedergabe willst, dann bleibe bei einem Hersteller. Ich bin nach wenigen Experimenten bei Hue geblieben. Teuer aber die beste Qualität.