EasyHome ZigBee App

https://apps.athom.com/app/com.easyhome.mw.zigbee

Probiert die App mal aus. Hat bisher alles gefressen, was ich ihr zum Fraß vorgeworfen habe. Wenn sie weiterentwickelt wird, könnte sie die Hue, Innr, Osram und Tradfri Zigbee App für Beleuchtung mittelfristig ersetzen.
Ob Plugs erkannt werden, hab ich noch nicht versucht.

Bedeutet aber ich müßte meine ganzen Hue Geräte etc. dort rauswerfen und hier reinschieben.
Ist unschön falls es (noch) nicht so richtig läuft und alles wieder zurück .
angelernt werden muß.
Denn nicht alle Fremdgeräte wie Müller und co. ließen sich dort so einfach einbinden.
Wäre halt gut wenn eine App von einer anderen z.B. Hue die “Daten” übernehmen könnte,
So muß erst alles entfernt werden.
Ich behalte es aber ma im Auge, wäre schon schön wenn man alles vereinen könnte.
Spart Speicher da dan andere Apps rausfliegen können.

Hi Ralf,
keine App ist so gut wie die Hue Bridge. Ich sehe die App als Notlösung, wenn sich mal eine Exoten-Birne in der Hue Bridge nicht anmelden lässt.

Die Idee ist gut, aber bisher hab ich da alles dran gekriegt,
nur bei den Exoten keine Ahnung mehr wie, ist schon etwas her.
Und zur Zeit hab ich gar keine Zeit für Homey und Konsorten, leider.
Mitte Oktober muß es wieder werden.
Mein neuer Heizkessel muß richtig konfiguriert werden,
mittlerweile weiß ich da mehr als die Einbaufirma.

Fällt mir gerade ein, wieviel Apps pasen auf den Pro? die RAM- Anzeige ist mir etwas diffus.
Habe 23 drauf und noch läuft alles.

Kommt auf die Größe der App an. Ich hab im Moment 35 drauf und noch keine Probleme.

Wird die App nicht mehr weiterentwickelt?
Die GitHub Seite des Entwicklers zeigt den Fehler 404

Kann ich nicht sagen. Ich nutze sie seit meinem Umsteigen auf DeConz nicht mehr.

Anscheinend nicht, da die App angeblich gegen die Athom Richtlinien verstößt.

Eine Möglichkeit wäre allerdings die App im Homey Community App Store aufzunehmen, wurde auf GitHub auch angesprochen.