ich würde mich sehr über eine Funktion in den Geräten freuen, dass man die Option “Immer an” durch Flows übersteuern darf oder nicht.
Ziel ist es, dass ich nicht aus Versehen die Kachel betätigen kann, die z.B. meinen PC ausschaltet, ich aber durch einen Flow durchaus den PC ausschalten könnte.
Was mir nur einfallen würde wäre, dass Flag per Homeyscript zu ändern. Ob das aber angesprochen werden kann, kann ich Dir nicht sagen. Dazu solltest Du mal in Homeyscriptbereich nachfragen.
In der Beschreibung des Flags steht … damit es von Homey nicht ausgeschaltet werden kann.
Ich könnte mir vorstellen das möglicherweise via Script da was zu machen wäre, nur würde das das Flag ad absurdum führen, oder?
Wenn ein entsprechendes Flag via Script gesetzt würde, könnte es auch auf dem gleichen Weg wieder entfernt werden. Wäre dann unter Umständen nicht unter der Kontrolle von Homey. Mal in der Doku vom Plug suchen welches Bit das ist und testen.
Das ist eine Homey Funktion, d.h. Du kannst den Plug dann nur über Homey nicht steuern, hätte er eine eigene api, wie zum Beispiel Tasmota, könntest du diese per http Befehl bedienen.
Die Idee wäre, per homeyscript das flag in Homey rauszunehmen.