iCal calender

Vielleicht kennt sie hier schon jemand besser mit der iCal App aus. Ich würde gerne einen Flow bauen, der einen Kalender Ereignis erzeugt. Bei mir schaltet es vermutlich daran, dass ich nicht weiß, wie ich den Zeitraum konfiguriere. Das Ereignis soll am selben Tag stattfinden wie der Flow zu einer bestimmten Uhrzeit. Hat jemand eine Idee, wie man dies umsetzt?
Für Hilfe bin ich dankbar

Haben Sie auch hier nachgesehen?
Ich bin sicher, dass es hier einige Beispiele gibt.
Ist allerdings nur auf Englisch.
Du kannst es mit deepl.com übersetzen

1 Like

Hab Deinen Anwendungsfall noch nicht ganz verstanden. Was genau willst Du erreichen?

Mit der App kann man Kalender Ereignisse erstellen, das stimmt. Diese werden aber nicht in einen externen Kalender, z.B. Google oder Apple, exportiert, sondern nur lokal abgespeichert, also vermutlich innerhalb der IcalCalender App:

Diesen Eintrag kann man dann vermutlich (!?) für andere Flows nutzen.

Die eigentliche Anwendung der App ist es, auf externe Kalender Ereignisse zu reagieren, Flows zu starten, etc.

Edit

Hier die Info zu den lokalen Events aus dem von @Mike1233 verlinkten App Beitrag:

Ein Beispiel dazu habe ich spontan übrigens nicht gefunden.

Vielen Dank. Diese Hinweise hatte ich noch nicht gesehen.

Ah, danke. Da liegt der Hund begraben. Die Information bleibt im Homey und wird nicht in den Kalender exportiert

Und wird, nachdem das Ereignis beendet ist, sogar automatisch gelöscht.

Danke für deine Hilfe. Dachte das wäre ja spannend, wenn Homey auch etwas in den Kalender schreiben würde. Aber ok … mal sehen, ob mal jemand so eine App schreibt.

Den Kalender als Auslöser nutze ich schon. Das ist echt cool.

Und für meine andere Idee nutze ich jetzt den Telegram bot. Auch eine wirklich coole Sache. Über Telegram Nachrichten Flows auszulösen oder über etwas informiert zu werden.