ich verstehe die Funktionsweise von “iCalCalender” nicht richtig. Am Ende soll eine Art Erinnerungsfunktion (Müll, Geburtstage, usw.) auf einem Ulanzi Display angezeigt werden.
Zum Test habe ich folgenden Flow gebastelt:
WENN → “Ereignis beginnt”
DANN → “Push Benachrichtigung an mich”
Leider tut sich da gar nichts! Ebenfalls getestet: “Ereignis beginnt in X” und “Ereignis hinzugefügt”.
Der Kalender ist richtig hinzugefügt und auch die Syncronisation klappt. Dh. ich sehe auch die Einträge wenn ich zB. “Wähle Ereignis …” nehme.
nur die Flow Karten “Ereignis beginnt” oder “Ereignis beginnt in X” reichen scheinbar nicht aus.
Bei diesen Karten muss man noch eine Logik Karte hinzufĂĽgen.
Beispiel
Dir Flow Karte “Ereignis beginnt” stellt folgende Tags zur Verfügung:
Erstellt man einen entsprechenden Flow mit einer entsprechenden Logik Karte und mindestens einer dieser Tags, dann läuft der Flow auch durch.
Hier mal ein Testflow, den ich gerade ausprobiert habe:
Hinweis
Die Synchronisierung zwischen Kalender und der Homey IcalCalender App geschieht nicht automatisch. Entweder muss diese durch einen sich regelmäßig wiederholenden Flow gemacht werden, oder in den Einstellungen der App per Cron-Ausdruck.
Leider zu früh gefreut… jetzt wollte ich den “richtigen” Flow bauen und bekomme auch mit den “UND”-Karten keine Benachrichtigung mehr…
Ich hab jetzt im (APP) (Pro) iCal Calender-Thead geschrieben…
Außerdem möchte ich noch mal auf die Synchronisierung des Kalenders aufmerksam machen.
Hast Du einen Flow der z.B. alle X Stunden den Kalender synchronisiert? Oder lässt Du das über einen Cron-Ausdruck in den Einstellungen der App aktualisieren?
Deshalb vermute ich, dass der Kalender nicht synchronisiert wird, bzw. Du ein Ereignis in Deinem Kalender einträgst, dieses Ereignis aber noch nicht synchronisiert ist, wenn der Flow startet.