in homey pro funktioniert der Hue Dimmer Switch 1&2 über Zigbee nur als Einschalter das Ausschalten geht nicht. Ich habe auch einen 2. Dimmerswitch probiert funktionier auch nicht.
Mit HUE Bridge funktionieren die Dimmer.
Hallo Albert und herzlich willkommen.
Ich hab alle meine Hues über die Bridge am Laufen und kann nicht direkt helfen.
@DirkG , hast du nicht einen Dimmer direkt angemeldet ? Ich meine mich zu erinnern, dass die Dinger direkt an Homey Theater machen ?
Ich habe sie direkt über Zigbee und an Philips Hue without the Bridge angeschlossen dasselbe Problem. Ich will die Lampen nicht über Hue Bridge steuern sondern über Homey.
Herzlich willkommen Albert!
Aktuell habe ich 4 Dimmer Switch V2 direkt mit meinem HP23 verbunden und diese Funktionen stehen zur Verfügung:
Kann es sein, dass Du bei Deinen Versuchen keine der beiden Homey Apps installiert hattest? Eine andere Erklärung hätte ich dazu nämlich nicht.
Das hier ist der Link zum Homey App Store und der Philips Hue, without the bridge App. Also der App, mit der man die Philips Hue Geräte direkt mit dem Homey verbindet:
Hallo Dirk Danke für die Infos So sieht das bei mir aus. Flow einschalten geht Flow ausschalten gibt auch ein grünes Häkchen doch das Licht geht nicht aus. Irgendwie kommt das Aussignal nicht bei der Lampe an.
Danke Dirk Ich habe keinen Wert Alle Geräte nicht angegeben. Funktioniert jetzt bestens.
Super Support