Homey v 2.5.1 erschienen

Jetzt auch für unsere italienischen Homeybenutzer!

  • [Core] Added support for Italian (requires Homey app v2.8.1)
  • [Core] Various improvements

Aber auf unser lang ersehntes Backup müssen wir weiterhin warten…

1 Like

Leider :frowning:

Hab 2.5.1. installiert, bislang keine Probleme.

Ich dachte, bei mir wäre zwave auf einmal buggy. War aber nur ein neo coolcam Bewegungsmelder, der dauernd an ging.

Bis ich ihm ne neue Batterie geben wollte und merkte, dass er keine Fehlalarme anschlug, wenn er nicht in seiner Wandbefestigung war?!

Lösung: anscheinend verursachte die Magnethalterung in dessen Fuß die Fehlalarme! Ich habe dann etwas Alufolie gefaltet und mir Tesafilm umklebt und auf den Magneten in der Halterung geklemmt. Dann den Bewegungsmelder wieder aufgeschraubt.

Keine Fehlalarme mehr!

Warum das gerade gestern nach dem Update auf 2.5.1 mit diesem neo BW sich apspielte ( 23.30 Uhr, das Flurlicht ging dauernd an, als ich schlafen wollte), weiß ich nicht. :smirk:

Gestern Abend ein Update gemacht und heute morgen musste ich feststellen, dass sich Homey aufgehängt hat :frowning: Der Spektrum LED Ring hat sich nicht mehr bewegt. Nach Neustart geht es wieder. Es wundert mich, weil ich den Homey jeden Morgen um 5 Neustarten lasse. Dieses mal habe ich den Stecker gezogen.

Kann man eigentlich downgraden?

Nein, soweit ich das weiß, geht ein Downgrade nicht.

warum auch backup geht ja auch nicht;) unglaublich

Nein

Hoffentlich kommen bald die Möglichkeit Backups zu machen, würde mich sehr beruhigen.
Im Moment ist das als ob man, nach einem Update, in einem Flugzeug abhebt und noch nicht weis wo man landen kann!

1 Like

Beim ersten Crash und der Notwendigkeit alle meine Geräte neu anzulernen und alle Flows neu zu erstellen, würde ich nicht zögern die Kugel in die Bucht zu setzen.
Installiere Updates deshalb frühestens 1Woche nach Release um zumindest große Bugs zu umgehen!

1 Like