Homey Pro hängt sich immer häufiger auf / funktioniert nach Neustart gar nicht mehr

Du Glückspilz. Ich muss die App nach wie vor 4 mal am Tag Neustarten! :tired_face:

Hm, bei mir hat das letzte Update eher für Unruhe gesorgt. Die Geräte haben sich seitdem schon 3x abgeschossen. Neustart der Hue App bleibt erfolglos. Lediglich ein Homey oder Hue Bridge Neustart bringen was.
Gestern habe ich einen Strip und einen Dimmschalter hinzugefügt, und Zack geht der Speicherbedarf wieder hoch… :man_facepalming:t3:

Ich starte nach wie vor einmal nachts neu, aber seither hat es sich offenkundig nicht mehr aufgehangen:

Die letzten 7 Tage:

Nach dem letzten App Update war der Speicherverlauf ja ziemlich unruhig. Mittlerweile hat sich das zwar wieder normalisiert, aber Hänger habe ich dennoch immer wieder mal (Neustart der App im Screenshot gut zu erkennen).

Da mich das ziemlich nervt, insbesondere wenn in der Nacht nichts mehr geht, hatte ich Athom erneut angeschrieben. Das hier ist die Antwort von heute:

Beten ist also angesagt… :pray:t3:

1 Like

Ist normal, die Taktrate des Prozessors steigt je nach Anforderung. Du kannst aber die App sysInternals verwenden. Die zeigt dir die momentanen Zustände vom early 23.