v12.9.0-rc11
Im englischen Forum wird berichtet, dass bei der rc10 und rc11, der Arbeitsspeicher zu läuft. Ich konnte das bei meinem early23 im Originalzustand auch beobachten. Der Arbeitsspeicher erhöht sich kontinuierlich von 1,5 GB nach Neustart, bis zum Anschlag. Homey wird dann sehr langsam und hakelt. Da jetzt am Wochenende wieder kein Update gekommen ist, werde ich vermutlich meinen Homey mit der von @Peter_Kawa geposteten Methode zurück setzen.
Der early23 mit dem gepimpten CM4 Modul hat diese Probleme natürlich nicht. Aber auch hier ist ein deutlicher Anstieg des Arbeitsspeichers zu erkennen (<700 MB).
Also äußerste Vorsicht bei der rc10 und rc11 !
Wer ist euer Lieblingsmitglied aus der Community ? 🏆 The Homey Community Awards
Edit:
Bei mir wird es immer lustiger. Es stürzt jede App ab, sobald der Speicherbedarf über 120 MB geht. Bis jetzt sind bei mir folgende Apps betroffen:
Ring, Flow Checker, Shelly, MQTT-Hub, MQTT-Broker…
Die Alexa App muss nach einem Neustart von Homey, mehrfach neu verbunden werden, bis sie wieder funktioniert.
Ich habe meinen gepimpten Homey zurück bekommen. Trotz des immens hohen Arbeitsspeichers, hat es die gleichen Symptome. Auch hier ist bei 120 MB die magische Grenze, somit hat die Firmware ein Problem. Athom sollte bedenken, dass bei manchen Usern, schon aufgrund der Menge der Geräte, eine Begrenzung auf 120 MB einfach nicht ausreicht.
Hier das Beispiel der Ring App, die wieder kurz vor dem Absturz steht.
Zum direkten Vergleich die App kurz nach dem Neustart. Innerhalb von 30 Minuten bläst sich die App um 40 MB auf.