Homey macht anstatt Musik den TV an. Nicht immer ....was ist das?

Ich habe einen Flow der wie ein Wecker morgens um 9 die Rolläden aufmacht und Musik an macht.
Seid neuestem macht er anstatt die Musik den TV an.
Was kann da falsch sein. Starte ich den gleichen Flow manuell 1 oder 2 mal dann macht er den TV wieder aus und Musik an. Jemand ne Idee was ich da machen kann ?

Evtl. genügen die 2sec. Pause nicht beim Einschalten, um den Input zu ändern. Dann hat der Receiver ggf. den letzten Input aktiv (TV) und nicht den per Flow gewählten. Wenn der Receiver bereits an ist, reagiert er direkt auf die Input-Wahl.
Das ist bei meinem Yamaha ähnlich. Beim Einschalten klicken die Relais und es dauert 2 bis 3 sec, bis er tatsächlich ‘bereit’ ist.

Ich habe eher den Eindruck das bei der Karte " TV ist an " der Fernseher angeschaltet wird

Würde ich spontan auch sagen, dass mit dem Status der TV-Karte etwas nicht stimmt. Hast Du den Status vom TV (in Homey) mal überprüft bevor der Flow gestartet wurde?
Was ist das für eine TV App?

Das ist ein LG
Und auch die offizielle LG App

Den Status habe ich vorher nicht gecheckt

Mir ist aber mal aufgefallen das die APP manchmal anzeigt das der TV an ist …ist es aber nicht

Ich finde es bequemer, alle Karte zu protokollieren, als nur “den Eindruck” zu haben. Ich kann die Ursache so viel schneller und einfacher finden

Das ist doch nur eine Bedingung.
Evtl. schalter der Receiver den TV über HDMI mit an, wenn der noch auf TV/HDMI steht.

Es gibt 2 LG Apps, einmal LG TV und einmal LG WebOS.

Ich hatte die LG WebOS mal kurz im Einsatz und das war echt eine Katastrophe. Man braucht sich nur die Bewertungen im App Store anzuschauen.
Im Homey Community App Store gibt es eine echt gute LG WebOS App, aber der HCS ist momentan noch offline.
Aber dennoch sollte der TV eigenlicht nicht eingeschaltet werden können, da es keine “Einschalten” Aktionskarte (Dann…) gibt. Entweder wird “Einschalten” und “Ausschalten” nur umgeschaltet (obwohl es dafür eine extra Aktionskarte gibt), oder Du hast möglicherweise einen weiteren Flow.