Homey 3.0

Inklusive der Angabe des Batterie-Typs und Anzahl? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich ziehe hiermit offiziell meine Antwort zurück :star_struck:

ne major version nur für den engergie manager? da hätt ich mehr erwartet :worried: … ich geb die hoffnung noch nicht auf - die schiessen anderes zeugs vielleicht noch nach und wollen nur mal den emergiemanager testen?

1 Like

Hat schon jemand raus, wie gruppierte Geräte aus der Messung ausgeschlossen werden oder wie ich den Zähler nach Meldung an meinen Energieversorger Nulle oder sonst irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden können?

EDIT: Okay das mit dem Nullen hat sich erledigt, das EnergyMeter zeichnet keinen “Gesamtverbrauch” auf sondern nur den momentanen Verbrauch.

Hätte hier jetzt mehr erwartet…

2 Likes

Ich und das englische Forum denken ähnlich wie du.

Hatte ich schon gelesen

Android App update ist jetzt im Playstore verfügbar

Was hat eigentlich die Option “always on” zu bedeuten?!

Werden jetzt standardmäßig Geräte von homey selbstständig ausgeschaltet?!

Nö, always on bedeutet so viel wie deaktivieren des Knopfes am Plug, dass er nicht händisch ausgeschaltet werden kann.

Ahh. Coole Funktion!! :grinning::ok_hand:
Darf man den homee‘s nicht verraten, sonst wechseln sie scharenweise! :joy:

1 Like

Irgendwie bin ich nicht auf den Energiezug scharf. Warte mal noch ein zwei Tage ab, Update dann und warte weiterhin auf Backup und Zigbee Rewrite…

Edit: ups… aus Versehen auf Update gedrückt :grimacing:

3 Likes

Wofür soll das gut sein?

Um zu verhindern, das Geräte per App oder Flows aus Versehen ausgeschaltet werden können.

Nach dem 3.0 Update bleibt für mich persönlich zu sagen, dass ich das nicht gebraucht hätte. Da ich fast alle Zigbees an der Hue Bridge am Laufen habe, ist der Energiemanager für diese Komponenten nutzlos.
Die Greta Thunberg Funktion ist nett, aber nett ist der kleine Bruder von scheiße.

Ich spreche nicht ab, dass das Update für ein paar Leute nützlich ist, aber für mich war es eine Null-Nummer. Ich hätte mir gewünscht die Entwicklungszeit besser in das 433- und Infrarot Anlern-Problem, ein Backup und die Verbesserung von Zigbee zu stecken.
Zumindest hat das Update keinen Totalausfall einzelner Komponenten verursacht, was bei den Würfeln fast schon normal war. Also Schwamm drüber und darauf hoffen, dass Athom keine Zeit mehr für einen Ausbau des Energiemanagers verschwendet. Es gibt die insights, die reichen völlig. :man_shrugging:

3 Likes

Da fehlt was: Und der grosse Bruder von Arsch… :rofl:.
Backup: Gibt es das nun? Ich kann da seitens Homey bei 2.x nix finden was annähernd dem Wort “Backup” nahe kommt. Update auf 3.x steht noch aus.

Nö, außer dem Energiemanager hab ich nichts neues gefunden. Selbst die Battterieanzeige ist ein alter Hut. Die App battery monitor macht das schon lange.

Hab gestern Abend geupdated:

  • Energie Funktion ist nett um evtl. Stromfresser schneller zu identifizieren…konnte man vorher allerdings auch schon.
  • Gefühlt ist die App, Verbindungsaufbau, Anzeige der Geräte und flows schneller geworden :thinking:
    Backup und Zigbee wäre klasse gewesen…wobei Zigbee Lampen und Plugs an der Hue Bridges laufen und dort gewohnt zuverlässig arbeiten.

wie kann ich die Homey App auf dem iPhone auf 3.0 updaten?

Grüße

Musst du aktuell noch via Testflight machen, ist noch kein final release.