Hat noch jemand aktuelle Probleme mit Viessmann Heizung?

Hallo, gestern fiel die Verbindung zu Viessmann mehrmals am Tag aus.
Verbindung ist jetzt zwar da, aber Steuerung per Flow läuft auf Error.
Bin ich damit alleine oder haben andere im Moment auch Probleme?

Mir fällt gerade ein, ich habe gestern in der Fritzbox den DNS-Server von “Internetanbieter-zugewiesene” auf “andere” mit Cloudflare geändert. Kann das damit zusammenhängen?

Im Developer Portal von Viessmann steht ausserdem auch

“Unsere Systeme weisen derzeit Leistungsprobleme auf. Interaktionen mit dem Entwicklerportal können länger dauern.”

Vielleicht abwarten……aber das Haus kühlt gerade aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe keine Viessmann Heizung, aber einen permanenten Cloudflare DNS-Server. Ich könnte nicht sagen, dass es bei mir in den letzten Monaten einen Ausfall in irgendeiner Weise gegeben hat. Ich hab sogar mehrere DNS Server als Auswahl, sofern einer die Grätsche macht. Soweit ich zurück blicken kann, ist er immer auf 1.1.1.1

Ich glaube auch nicht, dass es am DNS-Server liegt. Viessmann schreibt ja schon, dass sie Probleme haben. Vielleicht einfach nur erstmal abwarten :person_gesturing_ok:

Ich bin nicht alleine betroffen :smirking_face:

https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Probleme-Developer-API-Client-403-Fehler-bei-Anpassungen/td-p/610289#

Es geht jetzt wieder. Zum Teil waren auch direkte Zugriffe über ViGuide gestört.
Anzeige der Daten war möglich aber die Änderungen wurden mit Server Error 403 abgelehnt.

Ja, habe es vor 20 Minuten auch gemerkt, als die Heizung auf einmal ansprang :slightly_smiling_face:

Danke

Moin,
ich mußte in den letzten Tagen mein Wifi an der Vitodens oft neustarten.
(habe es in der Vicare-App bemerkt)
Laut Logfile im IObroker gab es 9.3. - 11.3. massive Verbindungsprobleme zur API.
Keine Ahnung was zuerst da war der Wifiausfall oder der der API :roll_eyes:
Nach on/off vom wifi war die Steuerung über die App wieder zu erreichen.
Wobei ich nur auslese und keine Schreibzugriffe mache.

Moin, also Verbindung Handy zu Vicare-App ob WLAN oder mobile Daten läuft bei mir ohne Probleme. Nur der API Ausfall seit vorgestern war schlimm. Keine Steuerung per Homey mehr möglich, nur noch per Handy. Aber nun gehts ja seit gestern wieder :slightly_smiling_face:

Genau ging es bei mir am 8.3. los.
Ist aber normal bei der API, ich überlege schon lange auf 3E Adapter umzusteigen.

was ist das?

Sorry E3
https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/CAN-Bus-Home-Automation-E3-Generation-lokal-und-kostenlos/td-p/356066/page/3#

das kommt für mich wohl nicht in Frage. Ist ein Mietshaus. Da darf ich an der Heizung wohl nicht ohne weiteres dran rumfummeln :grinning_face_with_smiling_eyes: