Hallo auf Deutsch

Ist das sicher? Ich habe einen Pro bestellt und gestern eine Mail bekommen: Your Order has been shipped. Tracking-Nummer auch vorhanden. Grübel.

Auf der Homepage steht es so :woman_shrugging:… Sind wir gespannt.
Ist ja nicht so, dass es eilen würde, ich hab ja schon einen.
Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden mehrere Homeys zu koppeln.

Ich auch. :-). Habe @Bram angeschrieben. Mal schauen was als Rückmeldung kommt.

mein Pro ist auch schon unterwegs :tada: zwei homeys koppeln sollte gehen, oder? gibts schon irgendwo ne beschreibung wie das geht unter 2.0? hat das schon wer gemacht?

mit der beta firmware 2.0.2 rc1 zickte es bei mir auch rum - mit rc2 nun wieder gut. vorallem mit fibaro aktoren hatte ich probleme. denke es liegt daran dass die entwickler grad an der fibaro app fleissig rumschrauben und darum auch die basis firmware anpassen

Hallo, ich werde mich hier nun auch öfters umsehen. Einige kennen mich vielleicht aus einem anderen Forum. Ich hoffen das wird hier genauso super. Mein homey Pro ist laut DPD auch unterwegs. Dann kann ich mich mal wieder in ein neues Spielzeug einarbeiten.:grin:

Update:
Seit 2 Tagen funktionieren zwar die bereits eingebundenen Tint Lampen; neue konnte ich aber nun nicht mehr hinzufügen. :thinking:

Ist tatsächlich unterwegs :-). Wohl zu schnell bestellt ;-). Bin da mal gespannt.

Meine Frau dreht langsam durch. Zwei Homeys und einen homee.
Wobei einer zum Tode verurteilt wurde.
Ich liebe die Fragen: ‘Was hast du für €400.- bestellt? Brauchen wir das?’
Eigentlich nicht, aber sie wird es nie erfahren :joy::joy::joy::joy:

3 Likes

lol - irgendwie kommt mir das bekannt vor :wink: … man hat ja sonst keine hobbys :upside_down_face: yolo

Deine Frau ließt heimlich hier mit :joy:

Mein Pro ist heute morgen angekommen, gut das ich noch Urlaub habe :stuck_out_tongue_winking_eye:

also eine Migration hätte mit Erscheinen des Pros gleich mit dabei sein sollen. Dann hätten sie garantiert noch ne Schippe mehr vom Start an abverkauft.

ich habe leider dieses Jahr keinen Pro im Familienbudget. Es stehen einfach wichtigere Dinge, die auch ne Stange Geld kosten werden an. Aber irgendwannn…dann… :grin:

… macht euch mal keine Sorgen über den normalen Homey. Ich habs jetzt mal mit dem Alten auf die Spitze getrieben. Bei der 41. App ist er erst ausgestiegen. Ich hab den Pro nur bestellt, dass ich was neues zum Spielen habe. Gleichzeitig will ich mich mal dran machen, zwei Homeys miteinander zu koppeln. Ich hatte so etwas ähnliches bisher über WebHooks mit homee gemacht. homee geht mir aber so auf den Sack, dass das Ding weg muss.

Gut zu hören. Also… nicht das mit dem Homee… :joy:

Aber das mein alter homey mit 21 laufenden Apps noch Luft hätte, ist gut zu hören.

kommt wahrscheinlich auch bissl drauf an was für apps installiert sind und wie ressourcen hungrig die sind. ich erhoff mir vom pro (noch) schnellere reaktionen weil ja auch die cpu stärker ist. anzahl apps schlägt sich wohl eher im ram nieder.

Die KugelPro kam gestern an. Dazu habe ich dieses gestern hier gelesen:

Wenn es eine Migrations-Option geben sollte: Darf man die Geräte (Z-Wave) neu hinzufügen (wieder anmelden)? Ich hatte mir diese Frage nie gestellt da es bisher nicht relevant für mich war.

:smile:
„Muss man immer wissen wie viel Grad es im Kleiderschrank sind?“
„Müssen? Keine Ahnung - aber ist doch geil dass es geht oder?!!“

Yupp. Das ist Lebensnotwendig. :slightly_smiling_face:. Und wird dazu für umsonst vom Türsensor des Kleiderschranks für Licht in der Kleiderkammer an Homey gesendet.

1 Like

Nun ja, ich hätte mit nie einen Zwave Sensor ins :brain: pflanzen lassen sollen.
Jedes mal wenn ich die Leistung von Homey steigere, piss ich mir in die Hose :exploding_head::drooling_face::drooling_face:

mal so zur info, habe heute mittels mqtt broker ein mit tasmota firmware geflashtes gerät (grob: ESP8266 Mikrocontroller + AM 315MHz Sender) an homey angebunden. nun kann ich wunderbar meinen ventilator steuern. voll geil! dachte das ding kriege ich nie eingebunden ob der komischen frequenz, aber siehe da… es geht. :grin::grin:

was noch nen bissel nervt, ist, dass homey ab und zu mal denkt, dass ein hue-leuchtmittel (direkt mit homey verbunden ohne bridge) noch angeschaltet ist, obwohl es aus ist… ansonsten bin ich bisher wirklich voll zufrieden. und das obwohl ich die webapp zur administration des runden kerlchens vermisse.