Grösse des Homey Pro 2023?

Moin,
sorry aber irgendwie finde ich nix über die Abmasse des “Pucks” .
(mache mir schon Gedanken wo ich das Gerät im Flur unterbringe)
Gibt es ein Datenblatt o.ä. ?

Danke :raising_hand_man:t2:

Die alte Kugel hatte 12 cm Durchmesser. Wie groß der Neue ist, weiss ich nicht.

Wenn man sich die Videos so anschaut und die Verhältnisse vergleich hat es ungefähr den Durchmesser der Kugel.

OK, war nur mal interessehalber. - Darum bau ich nicht um :sweat_smile:

Moin,
habe noch was gefunden:
Sollte dann ganz genau 12,8 x 3,8cm sein.

Hm, dann muß ich überlegen :sweat_smile:
Muß der Puck zwingend liegen oder kann der auch vertikal angehängt werden?
Vielleicht sind hinten sogar solche löcher zum anhängen. Sonst gibts Ärger mit der Regierung.
Ich hab nur 11cm … (auf dem Absatz meine ich :smiling_face:)

Grüße und schöne Feiertage :raising_hand_man:t2:

Ich habe offiziell keine Ahnung. Wenn ich aber auf meine bisherigen Erfahrungen im Antennenmod zurückgreife, spielt die Ausrichtung eine große Rolle. Ich kenne allerdings (noch) nicht die Antennen Architektur des neuen Homeys. Bei meinem jetzigen lege ich viel Wert auf die horizontale Abstrahlung. Der Abstrahlwinkel liegt bei einer Rundstrahlantenne bei 45° zur Antennenachse.


Ja, die Reichweite entspricht seinem Aussehen :stuck_out_tongue_winking_eye:.
d2f28d41babc1d996f98018d918c0057476bcbae

Da der neue Homey für das Liegen gebaut ist, gehe ich mal davon aus, dass sein Abstrahlverhalten hauptsächlich horizontal sein wird. Aber das ist reine Spekulation. Es gibt Antennen, die in jede Richtung gleich gut senden oder empfangen. Dem Conbee2 Stick (Zigbee) und dem Aeotec Stick 7 (Zwave) ist es völlig egal, ob sie stehen, liegen oder hängen. Die Sendeleistung bleibt identisch.

Hoho, das sieht ja aus wie ein Sputnik :artificial_satellite: :wink:
Da gabs bei homee auch einen Bastler, der seinen Würfel mit Antennen gepimpt hat.
Momentan hab ich wieder mal die Nase voll. Habe Probleme mit Zigbee-Geräten.
Wenn ich ein Gerät hinzufüge, fliegt ein anderes raus. Wollte sich mal einer kümmern, aber bisher nix passiert. Seit der Anzahl 20-22 Geräten habe ich diese Probleme. Egal was ob LED-Stripes, Plugs, oder HUE-Taster. Nach 1-2 Tagen ist das neue Gerät noch aktiv, aber ein älteres fliegt wieder raus. :face_vomiting:
Ich werde mir jetzt eine Übergangslösung basteln und paar Lampen rausschmeissen und über zwave-Plugs oder Shelly-Plugs ansteuern.

(ich hoffe ja das der homey bald mal im tink-shop auftaucht - da gibts vielleicht Rabatt % ?)

Jetzt rate mal, wer das war :face_with_hand_over_mouth:. The Beast war nicht nur mit Antennen gemoddet, sondern hatte im jeweiligen Würfel noch diverse Sendeverstärker verbaut.

Die Welt ist doch so klein. :blush:
Irgendwo trifft man immer auf die gleichen “Bastler”, ob es bei MediaPortal - Kodi o.ä ist.
Oder Smarthome oder IO-Broker …
Aber das Brain ist beschäftigt - man wird nicht dümmer. :wink: und macht keinen anderen Blödsinn.