Get Energized

Weis jemand worum es hier geht?

1 Like

Nein, keine Ahnung. Könnte nochmal was zum Dashboard sein, aber der Name passt nicht.

Klingt nach Neuerungen bei der Energieanzeige in der App.
Das SDK gibt schon ein paar Hinweise. Stichwort Hausbatterie und Defiition der Bedeutung bei mehreren measure_power in einem Gerät.

2 Likes

Schlechtes Timing, wenn es Geld kostet. Wir haben bald Weihnachten und sind alle Pleite :partying_face:

1 Like

Das ist es .

Bei mir läuft die Energierkennung über mein Hauskraftwerk E3DC

Und bei mir über einen Youless. Die schönen Statistiken mach ich über Power by the Hour und Device Capabilities.
Ich hätte noch nicht einmal einen Stromzähler, wo ich den Energiemanager anschließen könnte :partying_face:.

Edit:
Jetzt aber ernsthaft Jungs, der Energiemanager zeigt mal richtigen Blödsinn an, oder ich bin einfach zu alt, um es zu kapieren.

Als Hauptverbraucher wird bei mir ein Device Capabilities Gerät angezeigt, dass eigentlich von der Energieanzeige ausgeschlossen ist :man_shrugging:.

Ja, ich weiß, ist beta, ich spiel nachher mal damit, ob ich meinen Youless als Datenursprung nehmen kann. Ja, ich weiß auch, dass der Youless alle beworbenen Statistiken auch kann.

Wie schon oben gesagt. Ich könnte, auch wenn ich wollte, nichts mit dem Homey Energiemanager anfangen, da ich keinen kompatiblen Stromzähler habe.