Hallo ich bin komplett Neu hier ….Ich habe den Homey Pro und möchte meine Senic Friends of Hue Schalter einbinden.Bin schon am verzweifeln kann mir jemand helfen ?
Hallo Markus und herzlich willkommen.
Ich selbst habe zwar keine solche Schalter im Einsatz, aber sofern ich weiß, werden die Schalter nur über die Hue Bridge unterstützt. Ob sie mittlerweile auch ohne Bridge funktionieren, weiß ich nicht.
Du musst sie dann in Homey als “Hue Tap Dial” einbinden.
Guten morgen…erstmal danke für die schnelle Antwort kannstvdu mir erklären wie das Hue Tap Dial funktioniert .
Danke
Einfach die Hue App, oder die Hue App without a Bridge auf Homey installieren und dann die Schalter über das Gerät „Hue Tap Dial“ anmelden.
Keine Garantie, ob es funktioniert. Ich kann das aufgrund fehlender Geräte nicht testen.
Leider kein Drfolg schade findet die Schalter nicht
Über die Hue Bridge oder without Bridge ?
Ich vermute fast, dass es nur über die Bridge funktioniert, kann aber keine Garantie dafür geben.
Über die Brigde geht es nicht
Jetzt hat es doch geklappt top.
Ich habe einen hue Bewegungsmelder outdoor wenn ich ihn verbinden kriege ich keine Status angezeigt ob bewegung oder lx ?Hast du auch eine Idee
Ich habe 3 davon, die alle funktionieren. Hast du vielleicht ein Reichweitenproblem ? Bring ihn mal näher zu Homey, ob er dann funktioniert.
Wenn ja, brauchst du noch Repeater dazwischen.
Ich verwende die hier. Billig und gut. Du braust auch keine App dafür. Es reicht sie als generisches Zigbee Gerät anzumelden.
Bitte denk daran, dass Zigbee ein Mesh Netzwerk ist. Nur an der Steckdose hängende, oder Lampen sind Repeater, die das Zigbee Signal meshen.
Danke hat geklappt