Frage zu Flow

Ich möchte folgenden Flow erstellen:

1.) Flow wird wenn benötigt immer “manuell” über Flow starten aktiviert.

2.) Nachdem der Flow gestartet wurde, soll dieser nach 60 Minuten wieder automatisch deaktiviert werden. Hier muss ich vermutlich über die APP Chronoraph Timer erstellen? Aber was muss hier in die Variablen rein und welcher Timer?

3.) Nur, wenn der Flow gestartet wurde (60 Minuten lang) dann: - wenn Shelly Blu Motion Sensor erkennt eine Bewegung, dann Shelly XYZ Licht ein. /
4.) Licht Shelly XYL nach 1 Minute wieder aus. Wenn dass ShellyBlu Motion wieder Bewegung Erkennt Licht wieder ein, nach 1 Min. wieder aus usw. (max 60 min eben)

bitte um Hilfe!

Du brauchst 2 Flows dazu

1

2

vielen Dank!

Also Test 1: Flow wird aktiviert und Timer Startet! Passt
Test2: Shelly BLU erkennt eine Bewegung und schaltet das Licht ein und Startet Timer 1 min um dieses wieder auszuschalten passt.

Was m.E. fehlt ist, dass der Bewegungsalarm des BLU ja nur die Lampe anschalten darf wenn der Flow manuell überhaupt gestartet wurde, sonst passiert das ja dauerhaft?

Danke dir

Test 2 ist ja prinzipiell deaktiviert und tut gar nichts.
Er wird erst aktiv, wenn du Test 1 manuell gestartet hast.
Ich hatte das so verstanden, dass dann für eine Stunde der Bewegungsmelder die Lampe ein/aus schalten soll. Wenn eine Stunde vergangen ist, schaltet der Flow Test 1, den Flow Test 2 wieder auf inaktiv. Es sollte also genau das passieren, was du dir wünscht.

Nach manuellem Start von Test 1, schaltet die Lampe, 1 Stunde bei Bewegungserkennung für eine Minute ein. Nach einer Stunde, musst du erneut manuell die Prozedur starten.
Hab ich was falsch verstanden ?

Hallo, ich probiere gerade mal deinen 1. Flow nachzubauen.

Wie kann ich den Name: Flow und den Name Time hinterlegen?

Du sollst den Flow nicht starten, sondern lediglich aktivieren, das heißt im Prinzip einschalten. Aktivieren tut ihn dann dein Bewegungsmelder.
Um den 2. Flow in Flow 1 aktivieren zu können, musst du ihn zuerst erstellen. Die Namen sind frei wählbar, du musst nicht unbedingt Test 1 und 2 verwenden. Wenn du den Flow speicherst, kannst du einen Namen vergeben.
Der Teil mit dem Chronograph Timer ist richtig. Du kannst entweder einen bereits vorhandenen Timer “wählen”, oder du erstellst einen neuen Timer, “1 Stunde” hier musst du nichts ändern.
Vergiss aber bitte nicht den Teil, der den Flow 2 wieder deaktiviert.