Fibaro stirbt als Marke?

“Wichtige Neuigkeiten zu Fibaro

Parallel zu diesem Verkauf möchten wir Ihnen ein wichtiges Update mitteilen: Die Marke Fibaro wird im Zuge der Umstellung auf die neue Smart-Home-Plattform Nice auslaufen.

Das bedeutet, dass die Fibaro-Produkte, die wir noch auf Lager haben, die allerletzten verfügbaren Einheiten sind.

• Sobald diese Artikel ausverkauft sind, werden sie nicht wieder aufgefüllt .

• Die Schaltfläche „Zur Bestellung hinzufügen“ wird automatisch deaktiviert, wenn ein Produkt ausverkauft ist.

• Wir gehen davon aus, dass der gesamte Lagerbestand schon früh im Verkauf ausverkauft sein wird. Warten Sie also bitte nicht, wenn Sie ein Auge auf etwas von Fibaro geworfen haben.”

Hier der original Artikel:

Erst mal bedeutet das ja nur, dass Vesternet ihren Fibaro Bestand ausverkauft, nicht mehr und nicht weniger.
Dennoch würde mich das nicht wundern, dass Fibaro früher oder später vom Markt verschwindet. Was wurde seit der Übernahme durch Nice denn noch an neuen Produkten auf den Markt gebracht? Yubii Home (Nice/Fibaro Gateway), ich meine das Home Center 3 Liter, der Roller Shutter 4 und das wars glaube ich auch schon. Produktankündigungen von vor 2-4 Jahren wurden bis jetzt noch nicht veröffentlicht.

Wollten sich die Geschäftsführer von Fibaro durch den damaligen Verkauf (auch) nur bereichern? :thinking:

Du hast in meiner Überschrift das Fragezeichen bemerkt ? Niemand weiß, ob die Marke Fibaro bereits das Todesurteil bekommen hat. Ich habe den Artikel von Vesternet lediglich in Teilen übersetzt.

Ich denke, dass wir die Zukunft von Fibaro, z.B. am großen A messen können. Wenn dort Produkte auslaufen, lässt das schon mehr Raum für Spekulationen zu. Ansonsten ist auf der Homepage von Nice der aktuelle Stand der verfügbaren Geräte einzusehen.

Ich persönlich würde Fibaro nicht vermissen und aufgrund des Preises, auch sicher keine Nice Geräte kaufen. Es gibt günstigere Anbieter, die es genauso gut können.

Hatte ich. Habe ich irgendwas falsches geschrieben?
Ich habe lediglich in eigenen Worten geschrieben, dass Vesternet den eigenen Fibaro Lagerbestand ab verkauft… :man_shrugging:

Bei den Preisen werden die Ihr Lager übrigens nie leer bekommen:

Als Vergleich die aktuellen Preise z.B. von smaart.haus:

1 Like

Völlig bescheuerte Preise. :money_mouth_face: Beim großen A gibt es die Dinger für € 30.- weniger. Trotz Lagerauflösung verdienen wir uns nicht nur dumm, sondern dumm und dämlich.

oliver-hardy-stan-laurel