Fibaro Roller Shutter 3 Lamellen

Hi,

zu dem “Lamellenproblem” gibt’s bereits mehrere Beiträge. Erst gestern hat eine User noch eine recht genaue Anleitung gepostet wie er das Problem in den Griff bekommen hat. Die Anleitung ist hier zu finden. Eine andere Vorgehensweise ist hier zu finden.

Da ich selber keine Jalousien habe, kann ich zu der Qualität der Methoden und zu der Einstellung ob “Rolladen” oder “Jalousie” nichts qualifiziertes sagen. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass die Jalousien auch als Jalousien eingestellt werden sollten.

Stopp-Taste: Diese Funktion wurde tatsächlich mal seitens Athom codeseitig entfernt. Warum das so ist kann vermutlich nur Athom sagen. Es ist aber auch ein englischer Beitrag vorhanden, bei dem das Diskutiert wurde. Müsste ich jetzt allerdings selber erst mal suchen.
Da ich meine RS2 vor der Codeanpassung inkludiert hatte, habe ich die Stopp-Taste noch. Würde ich die RS2 jetzt aber exkludieren und neu inkludieren, hätte ich auch keine Stopp-Taste mehr. Stoppen sollte aber trotzdem funktionieren, indem man auf den Pfeil für die entgegengesetzte Richtung tippt.