Feueralarm

Du hast ein Haufen Aktionen die gleichzeitig ausgelöst werden!
Die Verzögerung bezieht sich immer auf den Start des flows! Und nicht zwischen den Aktionen!
Werden den alle Aktionen zuverlässig ausgeführt?

Hallo @Maik, kannst Du was zum Thema "Sonos + Soundboard"sagen?
Kann man auf Sonos was vom Sounboard abspielen lassen?
IKEA bring im August die Symfonisk-Tischleuchten mit integrierten Sonos Lautsprechern raus. Die wollte ich u.a. mit Soundboard-App nutzen.

Oh Ja, das geht super! Hier mal 2 Screenshots was alles geht:


1 Like

Das mit der Verzögerung hatte ich auch so verstanden. Ich starte die Playlist, nach 30 sek, die erste “Lautstärkestufe”, nach weiteren 30 sek (deswegen 60 sek verzögerung) die nächste, dann nach weiteren 60 sek (120 gesamt) volle Lautstärke. Die Lichter könnte ich mit Delays ein bisschen staffeln, oder ist das Problem das so viele aktionen in einem Flow sind? Bei einem ersten Test hat scheinbar alles funktioniert, bin aber nicht alle Lampen abgegangen zum gucken und hab auch bei 50% Lautstärke abgebrochen.

@Maik @lirand
Aber gerade das Soundboard scheint ja nicht zu gehen, oder übersehe ich was?

doch, 2. Screen 3. von Unten

1 Like

Hängt von den jeweiligen Sonos Geräten ab, die neuere Generation funktioniert mit Soundboard, die älteren Geräte nicht.

Hinweis zur Sonos App:

  • Play sounds from the Homey Soundboard app*

*Currently, the only players that support audio clips are Sonos One, Amp, Play:5 (gen 2), and Beam

Was mit allen Geräten funktioniert ist „Play an URL“.

Ggf. von Interesse:

1 Like

Mal sehen, ob das mit Symfonisk funktionieren wird.

Und die klobige Leuchte muss einem gefallen und der Sound muss auch noch stimmen :wink:

Haben wohl ähnliche Hardware wie die neueren Sonos Speaker, können jedenfalls laut Golem auch Airplay 2, was sie Play:1 z.B. nicht können.

Laut Golem.de haben wohl beide neuen Speaker mit dem Play:1 gleichwertigen klang. Dazu Airplay 2 und nur 100€ für den Regallautsprecher. Jetzt kann ich endlich auch mal wieder was kaufen wenn ich mit meiner Frau ins Ikea fahre…

Aber zurück zum Thema, das kann man dann wohl so machen?

Ich möchte ein kurzes Update zu der Symfonisk-Tischleuchte geben.

  • der Sound ist richtig gut
  • AirPlay2 funktioniert sehr gut
  • lässt sich gut über die Sonos-App in Homey einbinden
  • Soundboard-App geht nicht (steht aber eigentlich in der App-Beschreibung. wer lesen kann… :slight_smile:

Da für mich die Soundboard-Funktionalität sehr wichtig war, werde ich die Tischleuchten leider zu Ikea zurückbringen.
Schade, sonst sind sie richtig gut…

Lässt sich eine externe Datei per URL abspielen?

Mit der Datei habe ich nicht probiert, aber ein Radiosender-URL lässt sich problemlos abspielen.

Könntest du das mal testen? Z.B hier mit?
(https://ia802508.us.archive.org/5/items/testmp3testfile/mpthreetest.mp3)
oder eine andere mp3 url?

Das hat einwandfrei funktioniert.

Super, dann wäre das eine gute alternative zum soundboard. Einen lokalen Webserver habe ich eh laufen. Dann schmeiße ich die mp3s einfach da rein. Der Vorteil, Homey wird nicht mit mp3s voll gefüllt.

Interessant wäre für mich die auf Homey gespeicherte mp3s über URL abzuspielen.
Jemand eine Idee, ob und wie es geht?

@Osorkon @Undertaker

Hat Homey bekannte Probleme bei vielen gleichzeitig ausgeführten Aktionen oder geht es eher um zu viele Karten/Aktionen innerhalb eines Flows?

Danke

Alle Karten werden gleichzeitig ausgeführt wenn kein Delay definiert ist. Zu viel Karten gleichzeitig ist ein Problem. Man kan Delays definieren und es wird besser gehen.

1 Like