Erste Geräte Z-Wave

Stimmt, Philio hat baugleiche Sensoren im Programm. Theoretisch sollte das aber eigentlich nicht möglich sein, da jedes Z-Wave Gerät eindeutige IDs besitzt (zw_manufacturer_id, zw_product_type_id, zw_product_id). Bei baugleichen Produkten verschiedener Hersteller scheint es aber wohl hin und wieder der Fall zu sein.

Bezüglich Heimdall am besten den originalen Thread lesen. Darin wird auch beschrieben wie Heimdall anzuwenden ist.
Aber im Prinzip musst Du einen Flow erstellen was passieren soll, wenn die Heimdall App Alarm auslöst:

Wenn…
– Alarm ausgelöst (Heimdall App)
Dann…
– Einschalten (Popp Rauchmelder mit Sirene)

Mit grünem Schriftfeld (nicht Sichtfeld) meine ich dieses hier:

Ob dieses halt angezeigt wird oder nicht.

:thinking:

Zu den von Dir angegebenen Parametern 1,4,255 steht leider nicht ins der verlinkten Bedienungsanleitung. Woher hast Du diese Info bzw. was soll diese Konfiguration bewirken.

Wenn ich mir die Möglichkeiten/Flow-Karten im App Store zu dieser Steckdose ansehe, dann würde ich sagen, dass der Parameter “Gesamtverbrauch” nicht integriert ist.
Kontrolliere mal bitte in DeveloperDevices, ob bei der Steckdose unter Capabilities der Eintrag meter_power steht (siehe Screenshot). Sollte dieser Fehlen, wurde der Gesamtverbrauch nicht einprogrammiert.

Da die Greenwave App von Athom selber geschrieben wurde, könntest Du eine Anfrage (Feature Request) stellen. Auch wenn der hier verlinkte Artikel eigentlich “Support Request” heißt, ist es der zumindest mir bekannte richtige Weg auch eine Feature Request zu stellen.