Einbinden des Shelly Button 2 in die Homey Pro nicht möglich

Hallo Community,
leider habe ich keine Hilfe zu diesem Thema gefunden. Ich ziehe gerade von meiner Homee zur neuen Homey Pro um. Soweit klappt es einigermaßen gut und ich bin auch zufrieden.

Jedoch bekomme ich meine Shelly Button 2 nicht hinzugefügt. Habe einen (mehrere) Werkresets durchgeführt, in offizieller Shelly App hinzugefügt, neuste Updates installiert aber ich bekomme das Gerät über die shelly App nicht in die Homey Pro integriert.
Manchmal erscheinen die in der Shelly App “Neue Geräte Liste”, dann sind sie wieder nicht da.
Wenn sie enthalten sind, kann ich sie zwar auswählen, dann hängt sich die App aber im Folgebild auf und ich muss den Vorgang abbrechen.

Da ich einige davon habe, hoffe ich das mit jemand helfen kann.
Habt ihr eine Idee?
Danke im voraus.
Grüße

I have already added 40 switches via the Shelly app. That wasn’t a problem.
Only buttons 2 don’t work. Latest firmware is installed.

After selecting the new button in the app, the app hangs in the next screen “New devices found”.
Then it doesn’t go any further.

Du bist auch Schritt für Schritt die Anleitung durchgegangen die @Phuturist verlinkt hatte?

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ich würde sagen ja. Es handelt sich aber um ein WiFi Gerät.

1. Fügen Sie Ihr Shelly-Gerät zur offiziellen Shelly-Smartphone-App hinzu.
    erledigt, und i.O.

2. Aktualisieren Sie den Shelly auf die neueste Geräte-Firmware-Version, indem Sie ihn zunächst mit der Shelly-Cloud verbinden und dann nach einer neuen Firmware-Version suchen.
    erledigt, und i.O.

3. Sie können die Cloud-Verbindung anschließend deaktivieren, wenn Sie sie nicht benötigen.
    erledigt, und i.O.

Hinweis1: Der Kopplungsassistent bleibt mit einem weißen Bildschirm stehen, wenn Sie nicht auf eine aktuelle Firmware-Version aktualisiert haben.
→ Neueste Firmware lf. Shelly App installiert ist.

Hinweis2:
Wenn es sich um ein batteriebetriebenes Gerät handelt, achten Sie darauf, dass es während der Kopplung eingeschaltet bleibt. Der Kopplungsassistent bleibt stehen und zeigt einen weißen Bildschirm an, wenn Sie ihn nicht ordnungsgemäß aktiviert lassen.

→ Hier könnte der Fehler sein. Habe 0 und 5 Sekunden (adere Werte gehen nicht) probiert.
Hast du eine Idee?

There is a very small chance that Allterco Robotics released a new hardware version of the device without telling me. Send me a diagnostic report from the app settings so I can confirm this is the case or you didnt try hard enough to keep the device awake during pairing (and the log will contain errors Homey cant reach your button to update it’s config).

I think there’s something wrong with the integration.
Even if I somehow get the button integrated, there are no functions.

How do I make a diagnostic report and where do I send it?

Did I not tell you to read the instructions already? The answer is the post I linked to. Having paired 40 Shelly devices already dont make a difference if you refuse to follow instructions.

1 Like

OK, maybe I don’t understand that correctly.

I only have these functions.

What does that mean? Where do I have to do something? Did I miss that?

Read again and focus. It’s in the sentence right above what you quoted.

If you have paired a supported device and you want to use this functionality you can find the “Action Event” trigger card under the app flow cards and not under any specific Shelly device (so search for Shelly when adding the card in the flow).

Sorry, I’m probably being stupid right now, but I seem to be on the wrong path.

However, the action events (double click etc.) are not available for the product in the flow generator, only 3 on the topic of batteries

Aren’t these app flow cards?

When I search above, I don’t find any such actions either.

I’m sorry, this is really different than my old system.

The card is right there in your screenshot. It’s below the list of Shelly devices that are paired and above the generic “Device error” flow card. Its containing the text “Select your Shelly” with “Select Action”.

:partying_face:
I don’t think I would have ever thought of that.
Great, thank you very much for your patience.

Sorry, hatte ich nicht drauf geachtet. Habe den Screenshot aktualisiert.