E Mail APP / Konfiguration Fehler?

Hallo zusammen, ich habe Fragen bzw. Probleme bei der Konfiguration meiner Mail.
Ich möchte, dass ein Flow auslöst, wenn eine Mail eingeht.

Ich habe die Mail wie folgt konfiguriert:

Daten Telekom: Posteingangsserver IMAP:
Server: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sicherheit: SSL

Leider funktioniert mein Test Flow nicht, wenn ich “hi” in den Betreff oder die Mail schreibe.
Wo liegt mein Fehler?

Hallo Stefan,
für mich sieht es so aus, als ob die Verbindung gar nicht zustande kommt. Dann kann Homey auch keine eMails empfangen und in Flows verarbeiten. Leider kann ich Dir bei der Konfiguration nicht helfen, weil ich kein t-online account habe.

Ansonsten frage ich mich, ob das hi im Betreff überhaupt im #Email content auftaucht oder ob Du das #Email subject abfragen müsstest.
Vielleicht fragst schickst Du Dir zu Testzwecken Vor der Und… Abfrage nach dem hi eine Nachricht mit dem Subject der Email und/oder dem Body.

Hallo Dirk, Dank! Ich hätte auch noch eine E-Mail Adresse. > hat auch nicht funktioniert. Hast du die APP?

Hallo Stefan,

ECONNREFUSED bedeutet, dass du keine Verbindung mit dem IMAP-Server herstellen darfst.
Aber wie ich sehe, hast du bei HOST nichts eingegeben.

Dort ist
secureimap.t-online.de
einzutragen:

.
Es liegt auf jeden Fall nicht an der App :wink: , ich erhalte gute Nachrichten, nachdem ich die Testtaste gedrückt habe:

Ich habe nun eine Testmailadresse bei freenet angelegt. Ohne 2 FA.
Hier Fehlerfrei:

o

dennoch wenn ich meine Testmail sende mit Betreff: test und Textfeld: test kommt wieder crash…

habt ihr noch Tipps?