Dwd warnapp

hy
ich bekomme keine Benachrichtigungen die Warnung ist in der app das wars irgendwas mache ich falsch

Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch. www.locked-in.info

Hallo Jürgen,
wenn Du eine automatische Benachrichtigung in der Timeline und per Push haben möchtest, also ohne extra Flow, dann musst Du das in den Einstellungen für die Timeline aktivieren.

Startseite → Timeline :gear: → DWD Wetterwarnungen → Timeline aktivieren + Push-Benachrichtigungen aktivieren

1 Like

Hy
Ich habe in der timeline keine meldung :frowning: Hab die pushbenachritung mal aktiviert ich hab natürlich mit einem flow probiert nix
Jetzt warte ich mal auf die nächste mekdung

Bitte um kurze Antwort auf die Mail danke.

Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die E-Mails so komisch

Vielen Dank.

Jürgen Manthey
Germany

Please don’t wonder, the mail is curiously because I can only move my head. Thank you for your understanding.

Kind Regards
Jürgen Manthey

Mhm das mit der timline warum habe ich da nix idee

Bitte um kurze Antwort auf die Mail danke.

Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die E-Mails so komisch

Vielen Dank.

Jürgen Manthey
Germany

Please don’t wonder, the mail is curiously because I can only move my head. Thank you for your understanding.

Kind Regards
Jürgen Manthey

Die App sendet aktiv bei neuen oder geänderten Warnungen eine Info in die Timeline. Diese kann man sich direkt per Push schicken lassen - wie Dirk geschrieben hatte über die Timeline-Einstellungen.

Du wirst daher erst eine Info bekommen, wenn sich die Warnungen ändern. Im deinem “Gerät” (also der Ort) siehst du ja die aktuellen Werte und auch die Warnkarte.

Ok ich achte nochmal drauf gestern war ein warnung des dwd hab sie auch in der app gesehen aber nix tineline nix mitteilungen vom flow:(

Bitte um kurze Antwort auf die Mail danke.

Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die E-Mails so komisch

Vielen Dank.

Jürgen Manthey
Germany

Please don’t wonder, the mail is curiously because I can only move my head. Thank you for your understanding.

Kind Regards
Jürgen Manthey

Ok ich habe die timeline so eingestellt das da nur softwareupdates auftauchen meinste das darum mein flow nicht geht

Bitte um kurze Antwort auf die Mail danke.

Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die E-Mails so komisch

Vielen Dank.

Jürgen Manthey
Germany

Please don’t wonder, the mail is curiously because I can only move my head. Thank you for your understanding.

Kind Regards
Jürgen Manthey

Du kannst ja auch testweise einen Ort mit Warnungen in Homey einrichten, wenn bei dir keine gemeldet sind. Aktuell gibt es aber nirgends Warnungen.

In den Timeline-Optionen kannst du für die DWD-APP “Timeline” und “Push” aktivieren.
Timeline schreibt den Warntext in die Timeline.
Push sendet gleichzeitig diesen Text als Pushinfo.

Ohni diese Automatik müsstest du per Flow selbst auf Änderungen reagieren und die Texte (Flow-Token oder globale Token) per Push schicken. Die Automatik ist aber schöner, weil du den Text dann auch etwas formatiert erhältst.

Danke schaue mal

Bitte um kurze Antwort auf die Mail danke.

Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die E-Mails so komisch

Vielen Dank.

Jürgen Manthey
Germany

Please don’t wonder, the mail is curiously because I can only move my head. Thank you for your understanding.

Kind Regards
Jürgen Manthey