DWD - Logikkarte wird nicht gefüllt

Hallo,
ich wundere mich, dass ich keine Meldung bekomme und sehe im Logik-Abschnitt, dass die Warnstufen nicht gefüllt sind. In der DWD App wird Stufe 3 angezeigt, in der Logikkarte steht jedoch 0.

Welche Tags sehen Sie, wenn Sie „Höchste Warnstufe“ in das Suchfeld anstelle von „dwd“ eingeben?

Dann wird auch 3 angezeigt

Ihr Flow läuft erst, wenn jemand den „Play-Button“ drückt.

Ich würde den Fluss mit „Höchste Warnstufe hat sich geändert“ und „es ist 6:00 Uhr“ auslösen.

Dann sofort die Bedingung „es ist zwischen 6:00 und 23:00 Uhr“.

Und dann der Rest des Flusses

Danke Dir. Hab den Flow geändert

Nur wird mir leider in der Push Mitteilung nur Großefehn angezeigt, aber die Warn-Stufen/Beschreibungen/Zeitraum nicht gefüllt

Ich benutze die DWD-App nicht (hier in Holland😜), daher kann ich Ihnen nicht mit dem Nachrichtentext helfen.

Welche Tags sehen Sie jedoch, wenn Sie „Großefehn“ in das Suchfeld eingeben?

Komischerweise wird bei Stufe 2 die Zahl 3 angezeigt und auch werden die Beschreibungungen dort gefüllt

während bei Stufe 3 nichts gefüllt ist

Es ist aber Stufe 3 ausgelöst worden :thinking:

Habe mal ein Test-Flow gemacht
Wenn ich bei Stufe 3 die Daten aus Stufe 2 nehme, dann passt es.
Also immer eine Stufe weniger, als ausgelöst wurde.
Ist zwar total unlogisch :thinking:, aber so funktioniert es zumindest

In deinem Beispiel gibt es 2 Warnungen, wobei eine Warnung die Stufe 3 (also Wichtigkeit 3) besitzt.

Das Gerät zeigt als ‘höchste Warnstufe’ die höchte Stufe aller vorhandene4 Warnungen an. Meist gibt es wichtige Warnungen (Gewitter) und unwichtigere (Windböen) zusammen.

Details: siehe Linkliste im 1. Post

Stufen:

So sieht es auf dem Handy aus. Die höchste Warnstufe ist 3 und die Höchste möchte ich ausgegeben haben.

Im Gerät findest du allgemeine Werte (z.B. höchste Warnstufe) und die Werte je Warnung. Du kannst dann das Tag “Höchste Warnstufe” verwenden.

Vorsichtig damit, Heinz, um diese Werte als tatsächliche Werte anzusehen.
Pro 2016-2019: Das sind die tatsächlichen Werte.
Pro 2023 up: Das sind nur Beispielwerte.

Du musst den Tag also manuell über eine Benachrichtigungskarte senden, um den aktuellen Wert zu sehen.

Danke Peter. Aber mit der Logik “Höchste Warnstufe ist gleich” greife ich die Nummer ja ab.
Mein Problem aber ist ja, dass in der Push-Ausgabe unter “Warnung Typ 3” oder “Beschreibung 3” nichts kommt.

Arno