Ok, jetzt musst du die restlichen Variablen berechnen:
Nimm bitte Regen heute, wir brauchen die Gesamte Menge für den Tag.
Ok, jetzt musst du die restlichen Variablen berechnen:
Nimm bitte Regen heute, wir brauchen die Gesamte Menge für den Tag.
Als nächsten Schritt musst du die Variablen zum richtigen Zeitpukt wieder ausnullen.
Als letzter Schritt, kommt dann anschließend die Werte in eine Device Capabilities Karte einzutragen. Teste aber erst mal, ob bis dahin alles funktioniert.
werden die Device Capabilities Variablen hier richtig gesetzt? ist das der richtige Zeitpunkt?
du schreibst, dass die Werte “in einer Karte” einzutragen sind. Da es 5 Variablen sind, muss ich 5 Karten nutzen, oder nicht?
Die erste “wenn” Funktion “alle 10 Minuten” benötigt man nicht, oder?
Alle 10 Minuten ist bei mir ein Sicherheitstrigger.
Ich würde für die Device Capabilities eine Verzögerung von ein paar Sekunden einbauen. Die Berechnung braucht manchmal diese Zeit, wenn bei Homey gerade viel Rechenpower gefragt ist.
Du hast bei den Device Capabilities an den Wert Regen aktuell gedacht ?
Funktioniert alles ?
Sieht erst mal gut aus. Danke für den Tipp mit der Verzögerung. Macht Sinn.
Ich warte auf Regen ![]()

@Undertaker “Regen aktuell” bedeutet bei dir “Regen heute”, oder? War zuerst ein wenig irritiert, weil bei Netatmo “Regen jetzt” ein “ja/nein” Feld ist.
Und hier für die Nachwelt einmal der ganze Flow:
Ja !
Dieses Tool ist unglaublich
ICh habe damit mittels Http Get Abfrage auf xml File meiner Eta Heizanlage meine Heizanlage inklusive Puffer & WarmwasserBoiler SmartHomefähig gemacht
Mittels einiger Abfragen
und Einrichten von Virtual Geräten:
Kann ich jetzt wunderbar steuern… wenn PufferSpeicher zu warm wird ( > 107%) öffne mir alle Heizkörper im Keller auf 30°C … wenn EtaKessel auf Abschalten geht ( = Abluft Ventilator auf 0 rpm) - dann wieder zurück auf eingestellte Norm Werte
Vielleicht könntest Du ein kleines Tutorial in einem eigenen Topic erstellen?
In diesem “allgemeinen” Topic gehen solche Informationen meistens leider unter.
Hallo
Ich habe ein neues Device erstellt und möchte dies per HomeyScript updaten bekomme allerdings immer ‘not setable’ Fehler. Auch im Developer Tool kann ich meine Capabilities nicht ändern. Kann mir jemand erklären wie ich dies mache damit meine Capabilities gesetzt werden können?