Hallo, ich habe einige “virtuelle Schaltflächen” auf dem Homey.Dashboard. Früher konnte man diese Schaltflächen in ihrer vollen Fläche nutzen, um durch einen Druck darauf einen dahinterprogrammierten Flow auszuführen. Mit Einführung der Schnellaktionen geht das nur noch, wenn man das kleine Icon trifft. Trifft man den Rest der Schaltfläche, öffnet sich das Menü des Geräts. Gibts dazu einen Workaround bzw. einen anderen Vorschlag, wieder die volle Fläche einer Schaltfläche nutzen zu können?
Nein gibt es nicht, und das ist meiner Ansicht nach so viel besser gelöst, da so keine „falschen“ Schaltungen gemacht werden können.
Und der neue Knopf ist ja gross genug, dass man den ohne Probleme trifft.
Das musst du mir erklären wie du das gemacht hast? Meines Wissens konnte man so nie einen Flow auslösen, man konnte einfach eine Default-Schaltung machen.
Ach so meinst du das. Aber das schaltet ja einfach das licht ein (default). Aber du kanns ja nicht machen, dass dann das licht auch noch z.B. rot leuchtet, oder?
Doch - klar: Du kannst hinter der Wenn-Karte machen was Du möchtest ![]()
Ja aber das wird doch dann nicht von der Kachel übernommen, nur vom Taster, oder nicht?
Ahh ok, das war mir so gar nicht bewusst, danke für die Aufklärung.
Nein, nach mir ist er der meinung, dass wenn man die gerätekachel (vor dem release mit der schnellaktion) gedrückt hatte, ein entsprechender flow ausgeführt wurde.
Nach mir war das einfach ein Default Gerät ein/aus…
früher könnte man die gesamte kachel drücken und dieser druck hat einen flow auslösen können. nun geht das nur noch, wenn man das (deutlich kleinere) icon trifft. ansonsten öffnet sich das Geräte-Menü (was ich in dem Fall nicht brauche). Für meinen Case (auf dem Tabelet im Vorbeigehen etwas auslösen) ein deutlicher Rückschritt, für manche mag das eine Verbesserung sein! Kurzum: für mich wäre es gut, wenn “virtuelle Schaltflächen” wieder so funktionieren würden wie vor der Einführung der Schnellaktionen ![]()
Okay, verstanden. Kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr daran erinnern. Ist wohl das Alter… ![]()
Wie @Asterix bereits erklärt hat, ist das jetzt nur noch über die Schnellaktions-Taste direkt möglich. Zumindest ist mir auch keine Möglichkeit oder einen Workaround bekannt, sorry.
Kein Ding - werde meine Feinmotorik damit weiter perfektionieren ![]()