bei meiner geflashten Ulanzi Pixeluhr wird die Uhrzeit nicht in voller Höhe angezeigt (Wochentage sind aus). Permanent wird nur die Uhrzeit angezeigt, Meldungen per Ticker. Im oberen Bereich wäre also noch Platz. Grund für die Anfrage ist, dass meine Frau die Uhrzeit schwer lesen kann (das Gerät steht in unserem Schlafzimmer). Gibt es eine Möglichkeit die volle Pixelhöhe zu nutzen?
Ich habe bei meiner Ulanzi Pixeluhr gerade mal alle Optionen und Einstellungen durchgetestet, aber die Größe der Uhrzeit bleibt gleich.
Eventuell ist das bei einer echten AWTRIX Anzeige möglich, @Undertaker könnte eventuell etwas dazu sagen.
Ich habe zwei LaMetric Uhren. Da wird die Uhrzeit auch nicht in voller Höhe angezeigt. Das kommt aber davon, dass für verschiedene Anzeigen unter dem Text noch Punkte oder Unterstriche verwendet werden.
Moin,
oder du baust Dir was selber.
8x64 Matrix + GL-C-310WL (mit WLED) + D.A.L.O.R-App + USB-NT
Am besten beim Ali kaufen, da ist das finanzielle Risiko gering.
Beim GL-C kann man glaube noch einen Lichtsensor anschließen und somit die Helligkeit (wie bei Awtrix) automatisch steuern. Mit dem Teil und WLED kann man jede LED in der Matrix einzeln ansteuerm (auch über homey).
Gibt es viele Anleitungen im Netz, erfordert etwas Bastel-Lust
Habe mich gerade etwas intensiver mit der Smartphone App “AWTRIX 3” beschäftigt und eine entsprechende Einstellmöglichkeit gefunden, um die Zeitdarstellung entsprechend ändern zu können:
Hab die Firmware 0.98 installiert, schon funktionierts!
hier die Beschreibung von Blueforcer:
Release 0.98 Neueste
Hinzu kommt "Slot Machine" und "AWTRIX Says"-Spiele. Diese Spiele können über die AWTRIX 3 App gesteuert werden. Dafür benötigen Sie das aktuelle App Update.
Fügt neue Zeitmoden hinzu. ( TMODE = 5 zeigt eine Uhr in großen Ziffern, wo Sie die Hintergrundmaske mit Ihrem eigenen GIF anpassen können. TMODE = 6 zeigt eine Binäre Uhr) special thx to Xandr und Justin
Fügen Sie die MQTT Last Will- und Testament-Funktion zu /stats/device hinzu, um den Online-/Offline-Status anzuzeigen.
Hinzufügen von configuration_url zu HomeAssistant Discovery.
Neuer Dokumentationseintrag für jede native App.
Behebt einen Fehler, bei dem Bargraph mit Nullwerten angezeigt wird.
Behebt einen Fehler, bei dem die SOUND-Einstellung nicht gespeichert wurde