Aqara Fenstersensoren lassen sich nicht mehr einbinden

:joy::joy::joy:
Auch wenn hier rel. aktiv bin würde ich mich trotzdem vielleicht als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen.

Wenn es dumm gelaufen ist, dann sind die 20 Plätze belegt und Du kannst keine neuen Geräte mehr zufügen. Also mal PTP machen und dann noch mal in Dev reinschauen, evtl. mal einen Screenshot posten.

Ein mögliches Datum könnte der 1. April sein. Zum 1. April wird die Sprachunterstützung eingestellt (siehe Thread). Das ist aber eine reine Vermutung.

Aus meiner Sicht aktuell der größte Schwachpunkt ist, dass man nach dem Upgrade auf v5.x das Zigbee Netzwerk zurücksetzen sollte. Anschließend alle Router und dann alle Endgeräte (batteriebetriebene Geräte) neu einbinden.
Das ist zwar nicht zwingend erforderlich, hat aber bereits vielen Usern mit Zigbee Problemen geholfen.
Ob das bis mit der finalen Version dann auch noch nötig bzw. empfehlenswert sein wird, weiß ich nicht.

Ansonsten läuft die v5.0.0-rc.50 bei mir stabil. Mit vorherigen Versionen hatte ich aber eine Zeit lang massive Speicherprobleme was mich dazu gezwungen hat Homey alle 3-4 Tage neu starten zu müssen. Ob es letztendlich an einer der FW oder an bzw. in Kombination mit Apps lag, kann weder ich noch Athom nachvollziehen.