Aqara Bewegungssensor zu lange Pausen

Ich habe meine Sensoren alle gebrückt um die Wiederansprechzeit zu verkürzen. In einem alten Beitrag habe ich gelesen, daß der gebrückte Sensor dann automatisch alle 5 Sek reagiert, Macht er jedoch nicht, Minimum bleiben 60 Sekunden. Was mach ich falsch ?

Eine Benachrichtigung alle 5 Sekunden ist nur dann wichtig, wenn Sie das Licht auch 5 Sekunden nach der letzte Bewegungserkennung ausschalten möchten. Ich denke, Ihr Problem ist, dass das Licht ausgeht, während noch jemand im Raum ist. Sie können dies mit Karten mit Zonenaktivität oder mit Timern lösen. Die Häufigkeit der Wiederholungen der Meldungen spielt keine Rolle mehr.

Ich hab zwar keine Aqaras mehr, hatte aber damals auch alle gehackt. Wenn du die Brücke eingelötet hast, musst du den Sensor auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu anmelden. Anschließend kannst du in den Einstellungen angeben ob gehackt oder nicht.

Bei meinen alten Sensoren betrug die Blind- und Alarmzeit tatsächlich mindestens 60 Sekunden.

Mit dem neuen P1-Sensor kann ich die Blindheit verringern und die Alarmzeit erhöhen.

Danke erstmal für die vielen Hinweise.

RMB: Ich gehe aus dem Raum, das Licht geht aus, aber wenn ich z.B. nach 15 Sek. wiedereintrete soll das Licht angehen. Und da stören dann die berühmten 60 Sekunden…

Undertaker: Geräte alle gebrückt und als gehackt eingetragen. Ob ich damals aber die Dinger zurückgesetzt und neu angemeldet habe, weiß der Himmel - ich leider nicht mehr. Werde also mal einen löschen und neu einrichten. PS :Was für Sensoren verwendest Du denn jetzt ? Die Aqaras sind so schön klein…

Win_Post: Habe leider nur einen P1 und dort spielt das Problem gerade mal keine Rolle. Muß mal meinen Geldschatz fragen…

Wenn Sie das Licht ausschalten mit:

Wenn die „Zone bereits 2 Minuten lang inaktiv ist“, haben Sie keine Probleme damit.

Shelly BLU, Switchbot Präsenz-Melder und Shelly Motion 2. Ich hab auch noch ein paar Devolo, die das Gnadenbrot bekommen.

In die einstellung kan mann das anderen.

Gehacked sensoren können auch <60sec

Und genau das geht leider nicht (mit gehacktem Sensor), Option ist aktiviert aber Zeit ist nicht unter 60 s. einstellbar

Ich kann das leider nicht mehr nachvollziehen, da ich alle Bewegungsmelder verkauft habe. Bei mir hat es funktioniert und ich konnte die Blindtime einstellen.
Hast du die richtige Lötbrücke gemacht ?

Hast du mal einen Sensor gelöscht und neu angemeldet ?

Sonst muss ich leider passen, wie gesagt, ich verwende keine Aqaras mehr.

Exakt so…

… Hab aufgemacht, ist gebrückt, gehakter Sensor ist “Ein” aber die 60 s. lassen sich nicht verringern.