Anschaffung von homey

Bei Smartphone Apps wie z.B. Locative oder Geofency (nur iOS) kann man auch den Radius ändern. Kommen und Gehen muss dann allerdings per WebHooks und entsprechende Flows ausgelöst werden.

Mit der App < group > kann man frei definierbare Gerätegruppen erstellen. Vielleicht hilft das ja weiter.

Beim RS2 fehlt tatsächlich die Einstellung der Lamellen, hat Athom einfach (noch) nicht implementiert. Beim RS3 haben sie es endlich nach langer Zeit bei einem der letzten App-Updates hinzugefügt. An Deiner Stelle würde ich Athom eine Feature Request (Link) schicken.
In der Zwischenzeit könntest Du es mit einem Workaround ausprobieren.

Für die Flows habe ich einfach mal andere Fibaro Geräte genommen, daran also bitte nicht stören. Ansonsten wird noch eine Timer App benötigt. Ich nutze die Chronograph App, aber es gibt auch noch andere Timer Apps.

Das ist leider nicht möglich. Du müsstest also für jeden Trigger einen eigenen Flow schreiben und ggfs. dafür sorgen, z.B. mit Variablen, dass diese sich nicht in die Quere kommen.
Die App Better Logic erlaubt zwar gleichzeitig mehrere Trigger, aber nur Variablen. Man müsste also separate Flows erstellen bei denen die Variablen “geschaltet” werden, welche wiederum den Flow mit der Better Logic Trigger auslöst. Gewonnen hat man in der Regel damit aber eigentlich nichts.

Sorry, da bin ich raus. Nutze keine Alexa.