Amazon Echo Dot 5. Generation

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Amazon Echo Dot 5. Generation hinzufügen. Leider gibt es diesen in der Auswahl nicht. Mit der 4. Generation in homey lässt er sich nicht hinzufügen. Gibt es Tipps, Lösungen und Hilfe?

Hier ist der original Thread, bitte dort um Hilfe, bzw. bitte @Jamie, den Echo zu seiner App hinzuzufügen.

Hallo Stefan,

beim nächsten Mal bitte vorher mal die Suchfunktion benutzen, damit das Forum nicht unnötig mit denselben Fragen zugemüllt wird und User nicht immer die selben Fragen beantworten müssen:

Der Echo Dot 5 wird übrigens bereits seit längerer Zeit in der Testversion der App unterstützt:

Hallo… ich hoffe ihr könnt mir helfen…
Habe ein Echo Dot (Gen 5 - 2022) ohne Uhr.
Bis jetzt war es immer so, dass, wenn ich Musik gespielt habe, die LED Leiste mit geleuchtet hat.
Seit gestern ist das plötzlich nicht mehr der Fall und ich habe keine Ahnung wieso. Habe am Gerät nichts verstellt. Würde das aber sehr gerne wieder haben. Leider finde ich dazu absolut nichts !! Bei Ansagen geht die LED leiste aber sehr wohl…

Hallo und herzlich wilkommen.
In welcher Farbe hat denn der Ring geleuchtet ?
Bist du sicher, dass der leuchtende Ring etwas mit der Musik zu tun hatte ?

Kann ich irgendwie ein Video hier hochladen ?

Hallo Reini,

herzlich willkommen im Homey Community Forum!

Kurze Frage, hat Dein Problem in irgendeiner Art und Weise mit einem Homey Smarthome Gateway von der Fa. Athom zutun? Weil das hier ist das Forum für diese Smarthome Gateways, nur zur Info.

Folgende Dateitypen können hochgeladen werden: jpg, jpeg, png, gif, heic, heif, webp, avif, pdf
Du könntest aber auch z.B. einen Link zu einem Cloud-Speicher, z.B. Google Drive, posten.