Virtueller Bewohner

Hallo zusammen
Gibt es eine Lösung für Homey die einen Virtuellen Bewohner für Leuchten generieren kann?
Bei meinem alten Innogy System war dies kein Problem.

Wer kann mir hierzu einen Tipp geben?

Virtuellen Bewohner?
Du meinst einen 2. Homey Benutzer nur zur Steuerung von Leuchten?
Was willst du erreichen, vielleicht geht das einfacher.

Eine Zufallschaltung von Leuchten, welche eine Anwesenheit z.B. Im Urlaub simuliert

so?

Wäre jedenfalls eine gute Idee für eine eigenständige App. Dann braucht man nicht zig Flows schreiben.

@Martin_Ahlert, hier kannst Du eine App-Anfrage stellen, aber bitte die Einleitung lesen:

Bisher wurden App-Anfragen zwar nur für Hardware gepostet, aber was spricht dagegen nur eine Software-/App-Anfrage zu stellen. Eventuell kennen @Undertaker und @azid eine andere, bessere Möglichkeit eine Anfrage zu platzieren, mir ist keine bekannt.

das ist schon der richtige ort um an die community um eine app zu bitten. wenn ein entwickler zeit und lust hat wird er sich dem annhemen. die wahrscheinlichkeit ist aber eher gering, denke ich.

aber mit ein paar flows lässt sich das eigentlich gut umsetzen. nebst dem oben aufgeführtem „schalte ein zwischen 1 und 15min“ gibt es in der logikkarte auch die möglichkeit nach einer wahrscheinlichkeit von X% eine aktion auszuführen:

1 Like

Schon mal ein guter Ansatz, werde es mal einreichen

1 Like