Virtuelle IP Kamera einrichten

Jetzt konnte ich auch endlich meine olle Foscam einbinden
Der richtige Pfad war http://192.168.178.26:36860/snapshot.cgi?user=BENUTZER&pwd=PASSWORT

Das Schwierigste an der Sache ist den richtigen Pfad der Kamera raus zu finden.
Da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, kann das zum Geduldsspiel werden.
Wenn für diese Option Bedarf besteht, können wir gerne einen separaten Thread öffnen, in dem die Pfade der einzelnen Hersteller soweit bekannt, sammeln.
Da ich wenig Zeit habe, überlasse ich gerne jemand anderem die Erstellung.
Der 1. Post sollte aufgrund der Übersichtlichkeit immer mit den neu geposteten Kameras aktualisiert werden.

Schau dir das mal an, wie viele Pfade es allein von Foscam und nur von einem Modell gibt

https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=foscam&page=8

:sob::sob: ich weiß, aber hab sonst keine Idee, wie wir es für unsere Mitstreiter einfacher machen könnte.:man_shrugging::man_shrugging:

Hallo an alle Reolink User!

Hier findet ihr den richtigen Pfad:
https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360007011233-How-to-Capture-Live-JPEG-Image-of-Reolink-Cameras-via-Web-Browsers

Hat bei mir ohne Probleme funktioniert!

1 Like

Hallo, hat schon jemand das Problem mit dem Bild per Mail gelöst?
Ich bekomme immer nur Bilder mit 0kb. x.jpeg - wie von @Undertaker beschrieben.

Danke!

Geht es nur um den Mail Versand?

Bei Push-Nachrichten, mein Favorit ist aber Telegram, funktioniert das Versenden der Kamerabilder wunderbar.

Push funktioniert bei mir auch. Nur kann ich diese Bilder dann nur einmal anschauen und nicht speichern. Deshalb will ich die Dateien per Mail haben. Es kommt auch eine Datei an, die hat nur leider 0 kb und kann nicht geöffnet werden.

Wenn Du Dir das ganze per Telegram zu schickst, dann kannst du die Bilder auch mehrmals anschauen und dann auch speichern.
Ist ja auch ein Grund warum ich nicht die Homey Push verwende sondern Telegram, einer von vielen! :grinning:

Danke für den Tipp, aber so wie ich das sehe, brauche ich da ja wieder eine App und einen Account bei Telegram, oder?
Bei mir wird es langsam unübersichtlich…

Gibt es eine andere Möglichkeit evtl. Ftp, oder ähnliches um die Bilder zu speichern?

Kannst Du mal Deinen Flow teilen? Versendest Du die E-Mail zeitgleich mit der Erstellung des Bildes oder hast Du da eine Verzögerung drin?

Alles Zeitgleich. Macht das einen Unterschied?

Edit: Hab mal für den Mail Versand 2sec Verzögerung eingestellt - gleiches Ergebnis.

SUPER kann ich bestätigen, mit Reolink cams funktioniert das enwandfrei.

Danke

Hallo!
Sorry, dass ich den alten Thread reaktiviere. Hab einen neuen Homey und kann meine Reolink Kameras nicht mehr einbinden.

URL funktioniert im Browser.
wenn ich eine virtuelle IP cam in Homey erstelle, kann ich die URL eingeben, danach verschwindet das Fenster und die Cam ist auch nicht da.

Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte?

Danke!

Hi!
Düfte ein kurzfristiger Bug gewesen sein. Ich habe die Cam jetzt 5mal drinnen… :grimacing: :crazy_face: