Virtuelle IP Kamera einrichten

Ich wünschte, dass ich eine Foscam zum Nachstellen hätte. Ich hab jetzt akut keine Idee mehr, wo der Hund begraben ist :thinking::thinking:

Das “Could not find that PairSession” weist auf einen anderen Fehler hin. Kommt der Fehler auch wenn du andere Geräte hinzufügen willst?

Schonmal PTP versucht, also Homey neustarten?

Okay habe neu gestartet, erst kam die Meldung HTTP reguest 401 fehler und nach ein paar mal Versuchen kommt jetzt wieder Could not find that PairSession

Ich denke ich weiss was das Problem ist. Die Foscam Kamera unterstützt nicht Basic Auth, nur digest. Und Homey kann derzeit nur Basic Auth. Nur eine Lösung habe ich momentan nicht, da man bei Foscam da auch nix umstellen. Man könnte Athom bitten da auch digest aus Authenfizierungsmethode zu implementieren.

Meine Fritz!Fon können leider auch nur Basic Auth, aber mein Hikvision NVR konnt ich umstellen.

Wenn du dir per Flow nur ein Bild senden willst versuche mal die Image Grabber App. Grabbe ein Passwortgeschütztes Bild und “Login nicht sofort senden”. Das sollte laut App Beschreibung für Digest Auth funktionieren

Habe mal eine Flow erstellt das mir das mit Image Grabber gemachte Bild per Mail senden soll aber es funktioniert nicht.
Habe diese URL eingesetzt http://192.168.178.26:port/snapshot.cgi?camera=0
Was mache ich falsch?

Das Bild wird im ersten Flow abgerufen:

chrome_2019-06-09_07-41-19

Der zweite Flow beginnt mit:

chrome_2019-06-09_07-41-27

Ok habe jetzt zwei Flows es kommt aber nichts an, habe es so versucht
http://192.168.178.26:36860/snapshot.cgi?camera=0
und so
http://192.168.178.26:36860


Ich verwende den E-Mail-sender nicht und das Push-Image für Handys funktioniert immer noch nicht. Ich benutze die Telegramm-App, es funktioniert.

Okay habe Telegram eingerichtet und Text senden funktioniert aber wenn ich auf Bild Grabben umstelle kommt nichts an.
Habe die gleichen Einstellungen zu Grabben verwendet wie im Browser.
09-10-32-43

Das Bild grabben klappt nicht, man sieht leider so nicht warum. Ich will mir das aber mal ansehen.

Ich habe das mit einem Bild auch noch nicht hin bekommen.
Folgendes Szenario.
Nello meldet es hat geklingelt.
Es soll ein Bild der Kamera gesendet werden.

Die Karte Mobil funktioniert und die Push kommt an, aber leider kein Bild
Über den Email Sender kommt auch die Mail an, die aber immer die Datei “x.jpg” mit 0 byte im Anhang hat. Ein Öffnen der Datei ist nicht möglich.

Lasse ich ein Alarmfoto direkt von der Kamera senden, funzt alles prima. Das ist aber nicht praktikabel, da ich die Mitteilung nur haben möchte, wenn es auch geklingelt hat.

Edit:
Ich habe das eben nochmal mit dem Image Grabber nachgestellt.

Push an Mobil funktioniert. Bild der Kamera wird gesendet, aber…
Wird die Push auf dem Tablet angeschaut, ist das Bild nur manchmal dabei.
Als nicht besonders zuverlässig.
Auf dem Handy jedoch, ist kein Bild in der push zu sehen. :thinking::woman_shrugging:

Bild der Kamera per Email funktioniert nicht. Wieder eine leere Datei.

Im Moment ist die Geschichte noch nicht ausgereift und so für mich weder mit Homey intern oder mit dem Image Grabber verwendbar. Wie ich aber Athom kenne, sitzt da schon jemand dran.

Jetzt klappt bei mir zumindest das Grabben aber es kommt als Push ein leere Bilddatein an, bei Telegram und per Mail kommt nichts an.

Nach dem Update der Firmware werden jetzt die Push Nachrichten mit angehängtem Bild einwandfrei übertragen. Jedes mal wenn es klingelt, bekomme ich ein messerscharfes Bild von der Person, die vor der Tür steht.
Bravo Athom, das wertet mein Nello um 100% auf!

Screenshot_20190621-184402_Homey

Tschuldigung für den Eself…
Meinen Humor versteht nicht jeder.

1 Like

Welche Camera hast du in betrieb?

Instar IN-6001 HD
und
Instar IN-8015 HD
Funktioniert bei beiden gleich gut. Die Software hat sogar noch einen Alarmserver.
Anstatt eines Servers, lässt sich auch ein Webhook zu Homey eintragen, der bei Bewegungserkennung den Hook als Trigger zu Homey sendet.

Kann man auch per rstp oder http den livetream aufrufen? Ich würde gerne meine Logitech Circle 2 ersetzen, die leider nur HomeKit kann. Mit der Stream URL könnte ich die Cam in Homey und zusätzlich HomeKit nutzen.

Ich bin kein HomeKit Mann und kann nicht genau Auskunft geben.
Http ist kein Problem, aber du darfst nicht die URL des Streams angeben. Du brauchst das Verzeichnis, wo ein Bild geschossen wird.

Perfekt, für HomeKit (eigentlich Homebridge) braucht man beides, da auf dem Dashboard Livevideos abgelegt werden können und ein Push abgeschickt werden kann mit Screenshot.

Würde das aber gerne alles über Homey machen, freue mich, dass das schon geht. Warte trotzdem auf die Stable-Version.

Deine beiden Kameras sind nicht für den Ausseneinsatz gedacht, hast du die trotzdem außen montiert?

Die zwei 6001 stehen innen an der Fensterbank.
Die 8015 ist draussen unter dem Dachvorsprung und vor Regen geschützt.

Seit Monaten läuft übrigens eine alte Siricam Innenkamera im Blumenkasten, die Wind und Wetter ausgesetzt ist. Einfach in einen Gummihandschuh gesteckt und ein Loch für das Objektiv gemacht, ein bisschen Klebeband und gut ist. . :+1::grin:

1 Like