Danke an alle, OP war OK, es waren noch 12 % Sehstärke auf dem Auge zu retten.
Jetzt finde ich mich gerade ins Arbeitsleben ein.
Werde das Thema aber ASAP wieder aufgreifen , (habe Urlaub und einiges aufzuarbeiten)
Danke Michael, baldige Besserung
Ich würde mich bei einem Online Meeting gerne beteiligen
LG Christian
Grüß euch, da es keine weiteren Rückmeldungen gibt, möchte ich selber ein Online Meeting organisieren via Teams. Jeder der Interesse hat, bitte Nachricht an mich
Freue mich auf einen tollen Austausch ![]()
![]()
Weiters möchte ich eine WhatsApp Gruppe erstellen, damit wir uns bei Problemchen schneller austauschen können, z.B. wenn jemand von euch gerade beim Inkludieren von neuen Geräten hängt, oder Fragen zu Flows hat. Wäre cool
Auch bitte per Nachricht an mich, wer da dabei sein möchte. LG Christian ![]()
![]()
Super Christian, danke. ich wäre auf alle Fälle dabei.
Hallo, bin gerne dabei , wenns möglich ist lg
Liebe Homey Freunde!
Unser letztes online Homey User Treffen im März 2025 war sehr spannend und es gab viel Erfahrungsaustausch! @Michael_Ridzewski und ich möchten dies fortsetzen und zu mehr Austausch beitragen.
Dazu haben wir eine Whatsapp Gruppe für Deutschsprachige erstellt “Homey Freunde” zu der gerne alle Interessierte eingeladen sind! Diese Gruppe dient zum Erfahrungsaustausch und auch zur Organisation von einem nächsten Online Treffen.
Den Whatsapp-Einladungslink sende ich dir gerne zu, schreibe mir bitte nur eine kurze persönliche Nachricht hier in der Community.
Wir freuen uns auf den Austausch und das gegenseitige Lernen! ![]()
![]()
Obwohl ich solche Initiativen immer toll finde, bedeutet es auch eine Zersplitterung von allen Infos und Gebraucher Hilfe. Deswegen denke ich, es wäre besser, es so viel wie möglich in der Community hier über Homey zu reden…
Prinzipiell gebe ich Dir recht Henk,
wie sich aber immer wieder herausstellt, ist ein persönlicher Austausch und damit verbunden Vorstellungen etc, viel aufschlussreicher und inspirierender, Tips die sich im Austausch ergeben, die innerhalb eines „normalen“ Community Austausches nie vorgetragen werden.
Ich persönlich komme aus einer Zeit in der Usertreffen (Real Life) absolut üblich waren.
Mailboxen, Linux, LateX, Games etc… Diese Treffen haben mich persönlich immer weitergebracht.
Leider ist es in den letzten Jahren immer anonymer geworden.
Darum möchte ich es wieder mehr etablieren.
BG Ridze
.
Bsp. jeder stellt was aus seinem Umfeld vor, an das andere garnicht gedacht haben.
Natürlich kann man das dann im Forum vorstellen, um eine größere Reichweite zu haben.
Danke @Michael_Ridzewski.
Verstehe ich – aber aus meiner Sicht geht das auch hier in die Community.
Vielleicht in einem neuen Topic oder einer neuen Kategorie.
Den Vorteil, das über WhatsApp zu machen, sehe ich selbst nicht.
Dann kam das falsch an.
WhatsApp ist nur gedacht um die Termine zu vereinbaren (Teams ; Zoom -) Treffen .
Ansonsten bin ich bei dir WhatsApp macht für einen Austausch wenig Sinn.!
BG Michael alias Ridze
Ach so, dann habe ich es falsch verstanden… ![]()
![]()