Tuya Wifi

Hi,

bei einer neuen Errungenschaft gab es eine smarte Beleuchtung gratis dazu. Wie kann ich diese an Homey anbinden?

Die Lichterkette wird nämlich leider nur unter Zigbee aufgeführt.

Sofern es in der Tuya Zigbee App, kein entsprechendes Gerät gibt, kannst du es mal als generisches Zigbee Gerät versuchen.
Falls das auch nicht geht, hast du ein Problem.

Wie kann ein WiFi Gerät als Zigbee erkannt werden? :thinking:

Technische Daten
hombli Smart Christmas Lights (HBCL-0100)

Ist vielleicht nicht das drin was drauf steht?

1 Like

Hui nee. Ich meinte das anders. Meine LED Lichterkette ist mit WLAN. Ich finde diese seltsamerweise ( vielleicht gibt es unterschiedliche Modelle) nur in der Zigbee App.

Habe ich nun eine Chance meine Lichterkette per WLAN an Homey zu koppeln?

Ich hatte mal die Gleiche in Zigbee, deshalb war ich der Meinung, die wäre auch eine. Meine lief damals über HA, bis sie pünktlich nach Weihnachten den Geist aufgegeben hat.

Ahh, ok, jetzt ist der Groschen gefallen.

Du könntest trotzdem mal die Tuya Cloud App ausprobieren. In der Beschreibung im entsprechenden Topic steht, dass eventuell auch nicht gelistete Geräte erkannt und gesteuert werden können.

1 Like

Ich mach dir da wenig Hoffnung. Du könntest es über die Tuya Cloud App versuchen. Das ist aber relativ kompliziert und wenn du Pech hast, ist Weihnachten bereits vorbei, bis es funktioniert.

Okay danke für die Hinweise dann probiere ich’s mal. Es reicht wenn sie nächstes Jahr zu Weihnachten leuchtet :santa: :grinning: