Tradfri Verhalten

Hallo,
ich habe mehrere Ikea Tradfri-Geräte direkt am Homey Pro 2023 angelernt.
Ein Gerät davon ist ein Tradfri-Transformator/Treiber, der nachts vom Strom getrennt wird.
Nun schaltet der Transformator jedes Mal, wenn er Strom bekommt, alle angeschlossenen Lichter ein.

Kann man dem Transformtor dieses Verhalten abgewöhnen ? Bei Philips hue beispielsweise kann man das Verhalten nach Stromverlust konfigurieren.

Wenn das am Gerät nicht direkt einstellbar ist, wie es sich nach einem Stromausfall verhalten soll, hast du keine Chance.
Warum nimmst du dem Trafo eigentlich den Strom weg ? Mit Dauerstrom, würde das Problem erst gar nicht entstehen.

Geht nicht anders.

Dann kannst Du Dir zum Beispiel die Zustände der Lichter (in Variablen) merken und nach dem “wieder am Strom”-Ereignis sie wieder zurücksetzen.

Könntest Du beschreiben, wie das umsetzbar wäre und wie nachher die Schaltung möglich ist ?

Als Newbie ist es momentan noch schwer, nicht ganz präzise Hinweise umzusetzen. Videos gibt es kaum, und wenn, dann sind diese sehr basic (stets wird eine Lampe geschaltet).

Ich speichere sie mit einem Advanced Flow
Hier ein Ausschnitt:


Ich habe noch nicht ausprobiert, ob beim Homey Boot die Variablen auch gesetzt werden, dann ist das nur für manuelles Anpassen geeignet. Sonst kannst Du einen Flow schreiben, der nach dem Booten des Homey jede Lampe wieder auf den letzten gespeicherten setzt.
Ich habe es noch nicht gebraucht .