Temperaturwerte werden nicht aktualisiert

Hallo zusammen,

ich habe an einem Fibaro Universal Binär Sensor meine Temp.Fühler.
Das funktioniert auch alles jedoch werden die Werte nicht am Homey aktualisiert.

In den Einstellungen haben ich die Aktualisierung auf 20 s gestellt.

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe.

Chris


Der Mindestwert der Berichtsschwelle beträgt 1.
Und das letzte Update bedeutet, dass sich die Temperatur das letzte Mal geändert hat, nicht die letzte empfangene Nachricht.

Aber die Temperatur ändert sich ja ständig und um mehrer Grad. Warum ändern sich dann die bei mir angezeigten Werte nicht?

Wie viel sich die Temperatur ändert, kann ich hier natürlich nicht sehen. Haben Sie die 0.5 bereits in 1 geändert?. In https://tools.developer.homey.app/ können Sie sehen, ob der Nachrichtenverkehr läuft.

Da die angezeigte Temperatur von vor einigen Tagen und nicht von vor 55 Jahren ist, wurde diese Temperatur mindestens einmal angepasst.

1 Like

Wenn ich mir die Beschreibung so anschaue, dann wird bei Report threshold keine Temperatur, sondern ein Wert zwischen 0-255 eingetragen.

Deshalb hatte @Rmb auch geschrieben, dass Du bei Parameter 12 mindestens eine 1 eintragen musst. Wobei eine 1 eine Temperaturänderung von nur 0,0625 °C wären. Ich würde es erst mal mit der Standardeinstellung 8 testen, was einer Temperaturänderung von 0,5 °C entspricht.

Vielen Dank! Jetzt läuft es wie es soll!

Gruß

Chris