Gibt es noch eine Möglichkeit Sonoff Basic und 4ch Pro (Tasmota) in Homey 23 einzubinden?
Mit der Tasmota MQTT bekomme ich die 4ch pro nur als Gesamtschaltung hin, also alle 4 Relais gleichzeitig schaltend.
Oder andere 4 Ch Zigbee Alternativen?
Habe bisher nur 1ch Zigbee gefunden und in Nutzung, die sind nur in der Verdrahtung u.a. in Hauptverteiler unpraktisch.
Ich habe diesen Tuya zigbee 4ch smart switch mit der Testversion der Tuya Zigbee App von @johan_bendz eingebunden und die funktionieren wunderbar. Die Übersicht ist ein wenig dadurch eingeschränkt, dass die Schalter im Homey als vier unterschiedliche Schalter angezeigt werden. Dass sie zusammengehören, habe ich über die Namensgebung gelöst und in Flows macht es es schon einfacher, jeden Kanal als einen einzelnen Switch zu benutzen und nicht Schalter und Channel angeben zu müssen.
Danke, genau den hatte ich im Blick, nur steht in den Bewertungen, daß die Leds pro Taste nur bei geöffnetem Gehäuse sichtbar sind und ich brauch die Kontrolle des Zustandes. Könnte man zwar aufbohren aber unabhängig vom Garantieverlust denke ich, daß dann ev. die Nachbarleds durchscheinen. Oder sieht man die LEDs doch irgendwie durchs Gehäuse durch?
Hi @RSX ,
die LEDs sind leider nicht von außen sichtbar , was ich auch nicht brauche, da der Switch ohnehin im Heizungsraum liegt, wo ich selten hinkomme. Aber ähnlich wie die Löcher für die Funktions(Power)-LED könntest Du kleine Löcher ins Gehäuse bohren, um die LEDs durchstrahlen zu sehen .