**Solidarität mit @MadMonkey**

:+1:

Mich würde auch der Grund interessieren. Die Info der Entwickler ist genauso nebulös wie die Informationspolitik von Athom.
Etwas mehr Klarheit bitte von beiden Seiten :thinking:

1 Like

Ich habe meinen Streik gegenüber Athom unterbrochen, um letztlich den Ausgang der @MadMonkey Geschichte abzuwarten und die Sache dann neu zu bewerten.
Weiterhin mache ich mir um das deutsche Forum Sorgen, dass ja im Moment fast ausgestorben ist. :thinking::thinking:

2 Likes

Schön wieder was von Dir zu hören! :+1:t3:

Im Moment ist im deutschen Forum nicht viel los, das stimmt. Aber vielleicht nutzen viele das meist schöne Wetter um nicht völlig verrückt zu werden.

Gibt es denn irgendeine Aussage zum Grund der Streitereien?
Ein paar Restriktionen seitens Athom gab es ja bereits zur HomeAssistant-App. Wobei ich dort den Grund auch nicht verstanden hatte.
Hat Athom tatsächlich so viel Angst vor diesen Anbindungen? Ok, mancheiner kommt auf die Idee, damit gleich das Lager zu wechseln. Das wäre in dem Fall aber auch so passiert. So verbaut sich Athom die Chance, Homey als Zentrale zu platzieren und andere Smarthome-Anbieter als “Zulieferer” zu degradieren.

Klasse das du wieder da bist

Er ist wieder da?
(Sorry, couldn’t resist :wink::joy:)

Ich möchte mich zu den Differenzen nicht näher äußern, das ist die Aufgabe der beiden beteiligten Parteien. Ich bin nur Sympathisant.
Es kommt mir aber auch so vor, dass Athom Angst vor anderen Systemen hat. Dieses Vorgehen hat aber genau das Gegenteil bei mir ausgelöst. Ich hatte genügend Zeit, mich mit einem anderen System zu beschäftigen und die nötigen Vorbereitungen für einen Tag X zu treffen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Sollte Athom auf die dumme Ideen kommen, nur um die eigenen 4 Wände zu schützen, habe ich hier nichts mehr verloren und wandere ab.
Jetzt lassen wir es aber zu diesem Thema gut sein.
Ich hoffe der Tag der finalen Entscheidung kommt nicht, aber wenn, werde ich vorbereitet sein.

1 Like

Können wir darauf schon wetten?

no comment…

1 Like

War eine Weile mit Homey nicht unterwegs gewesen, mal die anderen Töchter angeschaut. Bin erschrocken, wie still es hier geworden ist.

Aktuell hab ich einen Stand der soweit gut läuft und wo mir die Ideen ausgehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Es ist noch ein größeres Garten Projekt im Bau, da kommen einige Raspis/Esp32 zum Einsatz und werden durch Homey Daten versorgt.

Lass uns bitte daran teilhaben. :pray:t3:

1 Like

:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::stuck_out_tongue_winking_eye::joy:
Mir geht es ähnlich. Ich bin langsam an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiß, was für einen Job ich Homey noch geben sollte. Ja, bitte bring mich auf Ideen !

1 Like

Wird gemacht, aber ich kapere gerade den Topic :slight_smile:
Geht einmal über ein Indoor Farmshelf für die Anzucht von Chilis, Tomaten und Paprikas und ein Hydroponic / Aquaponic System im Garten.

2 Likes

Die beste Nachricht des Tages:

MadMonkey

7h

Good news everyone! The conflict could be resolved and the app will be further supported. I’ve got a lot of positive feedback and I really appreciate this. Please note that I propably won’t be able to track all requests and questions as there are just too many apps and channels to support. The best way for bug reports and feature requests would be github (will be back soon) while everyone is invited to ask questions here. Thanks for your support!

PS: please consider a small donation if you like the app and if you would like to support further developement.

Ich bin froh meine aktuellen Aktivitäten für einen Systemwechsel vorerst herunterfahren zu können.

1 Like

Really good news :+1:

Sehr gute Nachricht :slight_smile:

image

:+1: