Signatur

Ich weiß nicht, wohin mit meiner Frage, wenn hier falsch, dann bitte verschieben.

Normalerweise kann man doch in Foren in seinem Profil eine Signatur erstellen, die dann in jedem Beitrag automatisch eingefügt wird. Diese Art der Forensoft kannte ich bisher noch nicht und finde den passenden Bereich nicht.
Des Weiteren würde ich gerne alles auf Deutsch umstellen, auch das finde ich irgendwie nicht.

Du kannst dein Profil anpassen.

Eine klassische Signatur habe ich hier auch noch nicht gesehen.

Die Sprache wird auch nicht änderbar sein, zumindest habe ich da nichts gefunden. Primär wird hier englisch gesprochen.

Das habe ich schon gefunden…

Es gibt ja auch den deutschsprachigen Bereich, deshalb dachte ich das man dann auch das Forum im Profil entsprechend umstellen kann.
Anfangs hatte mein Vivaldi, das Forum automatisch auf Deutsch übersetzt, deswegen war mir auch nicht aufgefallen, dass ich in der falschen Sprache geschrieben hatte in manchen Bereichen. :innocent:

Wäre eine Idee das den Admins hier mal näher zu bringen, dass das aktiviert wird…

Bitte nicht. Wenn ich etwas mehr wissen möchte von einem User kann ich ja durchklicken nach seinem Profil…
Das Forum sieht viel beschäftiger aus wenn in jeder Beitrag auch noch einen Signatur gezeigt wird…

4 Likes

Ich habe gerne meine Postings mit einem Gruß versehen und das automatisiert. Das aber jedes Mal manuell zu machen, finde ich lästig.

Eine Signatur ist nicht dafür gedacht, seine gesamte Hardware aufzulisten (diese Unart sieht man in manchen Foren)

Gruß
Frank

Nachtrag: Eine Signatur kann man auf eine Bestimmte Anzahl von Zeichen Begrenzen, so das es für Gruß und Namen reicht.

So eine Signatur ist naturlich ganz freundlich, aber mann verstehen das schon denke ich. :slight_smile: Also wäre so etwas für mich auch nicht notwendig fur jede Beitrag. Ich seh ein Forum als ein Gesprach. Da macht mann das auch nicht…
Also für mich auch dieses lieber nicht… :slight_smile:

Henk_Renting Ich bin seit Anfang 2000 in diversen Foren unterwegs und seid 2002 mit eigenem Portal mit Forum und Chat Online und mir ist noch nie ein Forum ohne Signatur begegnet.

Gruß
Frank

Vielleicht will Athom auch nur vermeiden, dass Signaturen ausufern wie in anderen Foren.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Foren-Software Signaturen nicht unterstützen kann.

Deswegen ja begrenzte Zeichen, habe ich auch bei mir im Portal gemacht und nicht mehr als 2 Wörter, zudem keine Smilie oder ähnliches. .

Aber deswegen finde ich diese Forum so übersichtlich… :slight_smile:
Fast Keiner unterschreibt seine Nahme hier (auch in dieses Topic nicht) also findet mann das wahrscheinlich nicht nötwendig…

Henk_Renting Ich vergesse es meisten, da ich die Automatik gewohnt bin.

Gruß
Frank

Nichts für ungut Frank,

aber ich denke, dass ist nicht nötig, dass Du unter Deine Posts ein “Gruß Frank” schreibst. Das erwartet hier niemand. Die Menschen hier wollen schnelle Informationen und kein Geflexe über irgendwelche Systemdaten usw.

Bei Dir verstehe ich, dass Deine Idee dahinter eine Andere ist - aber kannst Du nicht in irgendeinem Programm deinerseits das “Gruss Frank” hinterlegen und per Shortcut einfügen?

1 Like

schmucke okay, dann vergessen wir das ganz einfach. Dann schreibe ich jetzt auch kein Gruß mehr darunter. Shortcut brauche ich eigentlich nicht, Weil ich diktiere zu 99 % Über die Sprachsteuerung. Nur ich vergesse es halt meistens.

2 Likes

@Frank62 ,

bitte nimm das nicht als Unhöflichkeit auf. :slight_smile: Hier ist keiner Böse wenn Du mal was vergisst. Mittlerweile wissen wir auch, dass Du es schwerer hast hier zu kommunizieren als andere. Sei Dir sicher, hier wird Dir und allen anderen immer geholfen, auch ein Grund warum ich diese Community hier echt mag.

2 Likes